Rüde ist "undicht"
-
-
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit meinem Pfegerüden. Er ist jetzt 14 Monate alt, ist nun 3 Wochen hier und stammt aus Russland.
Wenn er sich freut oder sich erschreckt, verliert er zum Teil größere Mengen Urin. Ihm selber scheint das gar nicht bewusst zu sein bzw schaut er immer erschrocken unter sich, wenn es zu plätschern anfängt.
Er ist ansonsten absolut stubenrein und verliert ausschließlich in diesen beiden Situationen meist ein paar Tropfen manchmal aber eben auch ein kleines Pfützchen.
Ansonsten macht er nicht den Eindruck, dass er zB eine Blasenentzündung hat oder...er scheint definitiv topfit.
Für einen Welpen wäre das ja "normal", aber er ist ja eigentlich schon erwachsen.
Die Orga meinte, dass er eventuell zu früh kastriert worde wäre und die Probleme daher kommen könnten.
Habt ihr da Erfahrung mit?
Was kann ich tun um ihm zu helfen?
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also da er noch jung ist, finde ich es nicht so überraschend, manche brauchen wirklich lange das zu lernen. Sonst einfach beobachten und u.U. den TA draufschauen lassen. -
Der Hund meines Ex war auch ein "Emotionspinkler", der sofort bei Freude/Angst etc. losgepieselt hat. (Dt Pinscher Rüde, unkastriert, damals 2 Jahre alt, mehrfach beim Tierarzt aufgrund der Problematik durchgecheckt aber immer kerngesund)
Ich hab damals dran gearbeitet, indem ich sehr drauf geachtet hab, dass er in der Wohnung nicht hochdreht (beispielsweise bei der Begrüßung beim nach Hause kommen, hier haben wir ignoriert bis er sich beruhigt hat) und dass er natürlich sehr regelmäßig rauskommt.
Es wurde dadurch im Laufe der Zeit seltener (Schreckmomente durch ne knallende Tür kommen halt auch einfach ungeplant vor), auch wenn es nie ganz aufgehört hat. Aufgrund der Trennung weiß ich leider auch nicht, was aus dem Bub geworden ist, heute müsste er schon 8 Jahre alt sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!