Dinge die man eigentlich nicht braucht.. HABEN WILL!!!

• Ja aber dann muss ich das Geld ja jetzt nicht schon ausgeben....

Aaaach Mensch hab jetzt auch noch einen Thread hier mit den tollen Leinen gefunden.
    Ich hadere wieder mit mir. Was ist wenn die farblich dann nicht zum Halsband passen?
    Unser Familienhund hatte genau ein Halsband und eine Leine und das hat damals vollkommen gereicht^^ wenn meine Eltern das hier alles sehen würden.... xD

Von unterwegs...

• Zitat

Ich will auch die Schäferleinen. Dabei ist der Hund ja noch nicht ausgewachsen.
    Außerdem hab ich schon zu viel Geld für ihn ausgegeben

Von unterwegs...

Hm.. bei den Leinen ist das doch eher weniger das Problem. Da reicht wirklich eine grobe Schätzung. Außerdem ist die Auswahl der Größe bei den Leinen eh sehr begrenzt. G2 zum Beispiel passt eigentlich bei allem was über 20cm Schulterhöhe hat und die Länge kann man eh nur bei den normalen Leinen auswählen zwischen 1m und 1,2m.

Viele der Farben dort wird es bald nicht mehr geben. Es sind die Retsbestände. Sie wollen sich auf sehr wenige Farben begrenzen. Ich denke mal die unter Punkt Tauwerkfarben ( http://www.tierzubehoer-schaefer.de/info/Tauwerkfarben.html ).
    Wenn du also mit einer anderen liebäugelst, würde ich jetzt zuschlagen. Bei 5 Euro pro Leine, egal welche, kann man das ruhig auch mal machen, finde ich.
    :smile:

• Es geht eher darum dass ich wieder Geld ausgebe und es jetzt noch nicht nutzen kann. Ich überlege es mir.
    Meint ihr man kann die G1 Retrieverleine auch schon im Welpenalter nutzen? Wäre praktisch für die HuSchu

Von unterwegs...

• Wie gesagt.. ich denke so eine G2 Leine geht bei allem was über 20cm Schulterhöhe hat.
    G1 kannst du ganz sicher im Welpenalter nutzen. Warum auch nicht.
    Oder meinst du Retrieverleinen wegen dem "Halsband"?

• Zitat

Wie gesagt.. ich denke so eine G2 Leine geht bei allem was über 20cm Schulterhöhe hat.
    G1 kannst du ganz sicher im Welpenalter nutzen. Warum auch nicht.
    Oder meinst du Retrieverleinen wegen dem "Halsband"?

Weil sie vllt. Noch etwas schwer sind?
    Den letzten Satz versteh ich jetzt nicht. Den Halsumfsng kann man ja einstellen

Von unterwegs...

• Ich würde eher ne G2 bestellen, die kannst du dann auf jeden Fall auch später noch nutzen.
    So wuchtig sind die eigentlich nicht. (Aber ich vergesse auch immer wieder wie klein so ein Welpe ist)

• Goldenboy, ich hab 2 bestellt :D 2x g2, eine 1,2m und eine verstellbare. Ich hatte bisher noch keine gekauft weil ich mir wegen der Halsbandfarbe noch nicht sicher war ob rot oder blau. Jetzt hab ich einfach beides bestellt :headbash:

• Sehe es mal andersrum. In nem Vierteljahr rennste ins Geschäft und zahlst das 3fache.

Ich würde dir aber NUR G2 empfehlen. G1 is schon arg duenn und kommt hier nur an die Kleinspitze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!