Dinge die man eigentlich nicht braucht.. HABEN WILL!!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Und seitdem ich auf komplett komedogenfreie Produkte umgestiegen bin und sich abzeichnet, dass ich dadurch endlich meine Haut in den Griff bekomme,Uiuiui, magst du hierzu vielleicht konkrete Tipps weitergeben? Ich hätt meine Haut nämlich auch gern im Griff
TT:
Hach, es gibt so viel, was ich gern mal hätte...für Belli wohl am Meisten ein neues Bett fürs Schlafzimmer, am allerliebsten eine Kudde. Am allerallerliebsten mit Iglu. Aber das alte Körbchen ist "nur" hässlich, taugt aber noch. -
Ich werde manchmal bei Wolle schwach. Ich spinne selbst und da macht es einfach unheimlich viel Spaß neue Materialien auszuprobieren, Farben zu mischen und sich durch bunte Kammzüge zu wühlen. Wer es sich nicht vorstellen kann schaut mal hier, das ist einer meiner Lieblingsversuchungen. Zum Glück sind die Kammzüge immer sehr schnell vergriffen
http://melinoliesl.blogspot.de/p/ladele-spinnfasern.html
Wenn ihr rechts "Lädele Garne" aussucht, könnt ihr sehen, was man daraus tolles machen kann.
Dabei habe ich bergeweise Wolle. Von den eigenen Schafen, gewaschen und kardiert oder auch gefärbt, von Kaninchen und Alpaka, melierte Kammzüge und einfarbige Wolle, die ich mir dann zusammenkardieren kann. Spinnen ist einfach toll - und braucht ne Menge Platz
-
Cherubina, wieso zeigst du mir das nur? Du bist gemein! Ich hab mir doch grad ein bis-Juni-wird-keine-Wolle-gekauft-Gebot auferlegt!
-
-
Tja, die Tasche gibt es nicht mit Chesapeake drauf also muss ich da jetzt nicht hinterherjammern, hat auch was Gutes
-
Zitat
Cherubina, wieso zeigst du mir das nur? Du bist gemein! Ich hab mir doch grad ein bis-Juni-wird-keine-Wolle-gekauft-Gebot auferlegt!
Wie gesagt sind die Kammzüge superschnell weg. Du darfst einfach am 1. März nicht ins Internet, dann kommst du nicht in Versuchung
-
Zitat
Seit einer Woche sammle ich schon ein paar Sachen bei Zooplus im Warenkorb. Mal gucken wann ich nicht mehr wiederstehen kann und bestelle
In dem Warenkorb sind drin:
Ein Kuschelbett mit Pfotenmotiven (Für den Welpen)
Eine Krallenzange, hab ja erst 3 Stück..
Einen Transportkäfig mit Kuschelkissen, für den Welpen
Einen Kong Goodie Knochen, für den Welpen
Ein Waschbär Plüschtier für den Welpen
Einen pinken Gummiknochen für den Welpen
Einen Pflegehandschuh für beide
Ein Intelligentspiel
Und ein Zeckenschutzmittel.Alles Sachen die ich eigentlich nicht brauche
Aber die haben ja zur Zeit auch soooo viele Rabatte....
Bei uns gabs deswegen auch viel zu viele Sachen für den Welpen. Bin fast umgekippt als ich gesehen hab wie viele Spielzeuge da wirklich im Karton lagen -
Ehrlich gesagt, denke ich fast nicht, dass sich das mit dem ganzen Aufwand dann auch preislich lohnt , das wirklich selber zu machen. Zumindest wenn man kein Gewerbe hat und kein "Großmengen" siedet. Kommt ja auch noch der Aufwand dazu und dafür hab ich ehrlich gesagt zur Zeit auch keinen Kopf
Zumal ich eh noch in der Probierphase bin, was das Seifenzeug angeht.Nun, es gibt eine Liste von Stoffen, die als komedogen ( = verursachen Verstopfen der Poren, fördern Entzündungen, Unreinheiten, etc) angesehen werden. Die ganze Liste wird nochmal abgestuft mit einer Skala von 0 bis 5, von nicht komedogen bis stark komedogen.
Das paradoxe daran ist, dass gerade Produkte, die gegen Akne / Unreinheiten helfen sollen, oft haufenweise komedogene Stoffe enthalten.
Ich habe mittlerweile so ziemlich alles durch, inklusive Fruchtsäuretherapie beim Hautarzt (während der ich aber unwissentlich von der Apothekerin eine Salbe mit stark komedogenen Stoffen bekam). Mein Hautbild hat sich dadurch zwar schon verbessert, aber ich hatte eigentlich immer mindestens ein paar Unreinheiten.
Seit zwei Wochen verwende ich Salzseifen, wovon ich mir noch eine anschaffen werde, die explizit nicht komedogen ist und eine Feuchtigkeitscreme, die ebenfalls frei ist.
Diese hier: (war das preiswerteste nicht komedogene..)http://3.bp.blogspot.com/-pxbZ…aY9dtQ/s1600/P1050523.JPG
Bis jetzt habe ich keine neuen Unreinheiten und die , die da waren heilen ab.
"Killer" sind natürlich auch die meisten Makeups, weswegen ich MineralMakeup als Alternative ausgespäht habe. Andere Handelsübliche Kosmetika die von den Inhaltsstoffen her okay sind, sind mir leider entweder zu dunkel oder mir einfach zu teuer.
-
Ach super, danke für die Tipps! Salzseife wollte ich ohnehin als nächstes probieren, wenn die Reinigung jetzt leer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!