Hunderasse bei Allergie
-
-
Meine Vorgehensweise wäre wahrscheinlich die mir einen TS Hund zu holen.
Das Problem dem Tierheim schildern und es so machen das ich mit dem Hund meiner Wahl eine Möglichkeit finde, 2-3 Tage zu verbringen.
Einfach deshalb um den Überraschungseffekt so gering wie möglich zu halten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunderasse bei Allergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte leider erst nachdem ich meinen Hund aus dem Tierheim geholt habe gemerkt, dass ich eine Hundehaar-Allergie habe. Nach vielem Grübeln hatte ich mich entschlossen, den Hund zu behalten und halt einige Jahre mit Tabletten zu leben. Im Laufe der ersten 1,5 Jahre konnte ich die Tabletten von 4 pro Tag auf 3 pro Woche reduzieren; Tendenz weiter fallend. Ich weiß auch von einer Nachbarin, die genau das gleiche Problem hatte, sogar Cortison genommen hat, bei der sich das Problem im Laufe von 2 Jahren vollkommen erledigt hatte (zumindest was die Haare ihres eigenen Hundes betrifft).
Wenn man den Hundehaaren ständig ausgesetzt ist, dann kann sich der Körper also auch daran gewöhnen.
Ist das zur Nachahmung geeignet? Jeder Arzt schreit jetzt vermutlich auf und sagt "Nein". Wie auch immer: Sollte man schonen einen Hund haben, dann feststellen, dass man eine Allergie hat, dann kann man mindestens in Erwägung ziehen, ob man es nicht dennoch weiter mit dem Hund versuchen kann; solange wir von Schnupfen und gelegentlichem Husten reden. Asthmatische Anfälle will ich hier mal ausnehmen. -
Zitat
Also ich hab auch Katzenhaarallergie & Hundehaarallergie, bei Hunden aber nur mit langem Fell und viel Unterwolle. Daher eignen sich für mich nur Kurzhaarhunde.
So ist es bei mir auch!LG Anna
-
(flüster... der Portugiesische Wasserhund gilt als allergikerfreundlicher Hund... flüster
Ich selber habe eine Katzenallergie, bei Hunden sehr schwach, bei meinem Akita oder beim Shiba nicht...)
-
Tibet Terrier wurde noch nicht genannt. Und zum testen ist es kein problem einfach mal nen züchter anzufragen und sich ein wenig ausgekämmtes fell abzuholen. Unsre züchterin hat uns auch was mitgegeben,was wir dann in der familie verteilt haben.
Mein Schwager reagiert normalerweise sehr heftig, aber bei meinem hund jetzt fast gar nicht. Wahrscheinlich reagiert er gar nicht auf den hund, sondern nur auf das, was der hund im fell mit reinbringt. Das gleiche in meiner familie, wo es auch einige hundeallergiker gibt.Wer allerdings keinen bock auf fellpflege hat, sollte sich ne andere rasse suchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!