Hundeanhänger
-
-
Hallo zusammen
Da ich bald mein Auto verkaufen bzw verschrotten muss, brauche ich einen Hundeanhänger für mein Rad.
Unser Hund rennt zwar am Anfang immer wild mit aber hat dann einfach irgendwann keine Energie oder Lust (?)mehr und dann würde ich ihn gerne in so nen Anhänger packen damit ich auch pünktlich zur Arbeit komme und ihn nicht tragen muss.
Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen?
Welchen habt ihr und würdet ihr das weiterempfehlen?
Der Vorteil hier ist, dass Hamburg ja relativ flach ist und ich keine großen Steigungen haben, trotzdem möchte ich keinen schweren Klotz hintendran haben...unser Hund wiegt 17kg und ist ca 50 cm hoch..Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe GRüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal an diese Anhänger für Kinder gedacht? Ich selber hab sowas allerdings nicht
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Ich hatte diesen hier:
Den hat mein Ex bei der Trennung behalten weil ich das Auto habe. Der ist echt klasse, war seeehr zufrieden damit. :)
-
Wir haben diesen hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndewagen/196922 - er ist wendig, man kann ihn auch schieben, wenn man will, er kippt nicht schnell um, man kann die Räder fix abnehmen (unsere Schuppentür ist zu eng dafür) und man kann ihn klein zusammenklappen, wenn man ihn mal irgendwo im Auto mit hinnehmen möchte.
Die Anhänger für Kinder passen nicht für Hunde, da dort die Grundfläche zu klein ist. Oft ist eine Art Sitz eingearbeitet- damit kann der Hund nix anfangen.
Allerdings sollte man das Fahren mit Anhänger am Rad vor dem ersten "echten" Einsatz im Straßenverkehr üben- einfach mal eben ausweichen geht nicht, Engpässe können heikel werden, man ist hinten deutlich breiter als vorne und das Gewicht, was man plötzlich mehr zu bewegen hat und was einem auf den ersten Blick gar nicht so viel mehr vorkommt (sind bei uns 15 Kilo, 3 Hunde) das wird nach 10 Kilometern wie Blei.Wenn du den Anhänger offiziell im Straßenverkehr nutzen willst, muss er vorne weiß und hinten rot beleuchtet sein- nur mit Reflektoren zu fahren kann ein Bußgeld fällig werden lassen.
Es gibt speziell für Radanhänger Beleuchtungssets zu kaufen. Leider hat sich das bislang kaum rumgesprochen, wie oft sehe ich Eltern mit solchen Anhängern Richtung KiGa radeln, wo die Kinder hinten im unbeleuchteten Anhänger hocken. Was nützt da der schönste Leuchtfarbenwimpel, wenn das Kind auf Motorhaubenhöhe im Dustern hockt??? -
Zitat
Hast du mal an diese Anhänger für Kinder gedacht? Ich selber hab sowas allerdings nicht
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
Ich wuerde von einem Kinderfahrradanhaenger absehen, wenn es etwas leichteres sein soll. Wir haben fuer unsere Tochter solch einen Anhaenger und es ist schon ein Brocken, ich ziehe sie nur sehr selten, dann lieber im Kinderfahrradsitz.LG Anna
-
-
Ich habe einen BlueBird Fahrrad-Kinderanhänger. Das Innenleben habe ich rausgenommen, so hat auch meine Riesenschnauzer-Mix-Hündin Platz.
Dieser Anhänger hat eine Aluwanne und keinen Stoffboden. So kann ich auch mal einen Kasten Sprudel einladen.
Der stabile Boden ist für den Hund zumindest am Anfang sicherlich angenehmer. Die speziellen Hundeanhänger haben den Vorteil von zwei Einstiegen, dafür ist es aber beschwerlicher, Einkäufe drin unterzubringen.LG
GILA -
Ich habe mir nun einen von Doogyhut
gekauft.
Er ist für Hunde bis 40kg...meiner wiegt ca 18 kg aber der Anhänger ist voll...kaum vorstellbar dass da ein 40kg Hund reinsoll!!
Die ersten 10 Min hat er nur gejault- was ich von ihm nicht kenne- er wollte das Netz zerbeissen und sich nach unten durchbuddeln....irgendwann war dann Ruhe....und nach weiteren 5min durfte er mal wieder raus und nebenan mitlaufen...danach hat er erstmal ne Schüssel Wasser leergetrunken vor lauter Streß.
Wie lange hat es bei Euch gebraucht, bis Euer Hund entspannt mitgefahren ist?
Will nun weiter üben..immer mal wieder 10 Minuten und dann verlängern weil ich ab der Zeitumstellung mit dem RAd fahren will,....noch 3 Wochen!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!