Wie reagieren Eure Hunde...

• wenn bei Euch zu Hause der Haussegen mal schief hängt?
    Chandos verkrümelt sich dann erstmal, bekommt aber von beiden Seiten komischer Weise mehr Aufmerksamkeit....
    Irgendwie tut sie mir dann immer total leid, weil ich nicht weiß, ob sie sich irgendwie schuldig fühlt.Wenn wir uns dann wieder vertragen, gibt's ne Gruppenumarmung :lol:

Ich wünsche Euch und vor allem Euren Knutschkugeln ein erträgliches Sylvester :hallo:

Marion

• Bei meiner Kleinen weiß ich es noch nicht. In der Zeit, wo sie bei mir ist, gab es noch keinen Streit.

Emma, die Hündin meiner Mutter, kommt immer ganz nervös auf meine Mutter zugerannt, umkreist sie und wedelt mit dem Schwanz, als würde sie beruhigen wollen. Ab und an winselt sie dabei auch.
    Der Große (11 1/2) ist das mittlerweile gewöhnt und wenn es ihm zu laut wird, verzieht er sich einfach nur.

lG Meg

• Liebe Marion!

Wenn's bei uns Stress gibt ist Roxy immer ganz still und verkrümelt sich - das sieht dann in etwa so aus:

Externer Inhalt img382.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei diesem Foto mußte ich sofort an Chandos denken :)
    Genau wegen solcher Momente bekomme ich das Gefühl, meine Hündin fühlt sich schuldig, weil sie so auch aussieht, wenn sie etwas ausgefressen hat....

• hey :hallo:

also richtig laut wirds bei uns nicht - eher dann sehr ruhig weil wir nicht so die lautstarken Streithälse sind. Aber wenn die Luft net rein ist dann verzieht sich die Kuna auch in ihre Ecke und guckt uns dann an nach dem Motte: "na Ihrs, man kann sich auch über Unsinn streiten".

Aber ansonsten nimmt sie schon anderweitige Schwingungen wahr - wenn ich mal traurig bin ist geht sie mit mir ganz sanft um. Oder den einen Tag kam ein guter Freund ins Haus - der hatte mich aber grade aus dem tiefsten Schlaf geweckt weil ich krank im Bettle lag. Ich war voll empört und wusste net wo ich war als ich die Tür öffnete. Der liebe Freund wurde dann erstmal kräftig angebellt und sein Kopf wurde ihm gewaschen - wer kann es wagen die Damen bei der Mittagsruhe zu stören? :shock:
    Da ich nichts sagen konnte hat das dann die Kuna für mich übernommen :wink:

• Wenn wir mal Knatsch haben, wuselt unser A.J. immer zwischen uns rum.Mal leckt er mir die Hand, mal meinem Mann. So als wollte er sagen, ich hab euch beide lieb, vertragt euch wieder.

LG Nicole & A.J.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!