Notebook für Bildbearbeitung

• Zitat

das habe ich auch nicht behauptet
    allerdings lässt sich zum einem nicht jedes notebook display kalibrieren
    und zum anderen ist die quallität, möglicher blickwinkel und die verfälschung von farbe und helligkeit, so wie die farbechtheit usw eine andere stufe

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Völlig klar!
    Gibts überhaupt Notebookbildschirme mit IPS?

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• :hust: ips - hmm - das beißt sich dann aber wieder mit der preisangabe ??? :???:

edit:
    ja es gibt ips am notebook - in der höheren preisklasse ab 1200€ - hier stimmt die ausstattung dann so das man damit arbeiten kann

• Ich denke mit einem Notebook für 500€ kommst du nicht weit. Ich habe mir erst einen neuen Rechner für knapp 500€ gekauft und ich denke selbst der wird bei entsprechenden Dateigrößen schlapp machen (ich rede hier allerdings von Photoshop Dateien mit mehreren GigaByte). Wenn du "nur" normale Bildbearbeitung betreibst und deine Dateigrößen nicht weit über 500MB hinausgehen und du keine 3D Renderings machst oder riesen Stapelverarbeitungen dürfte schon ein annehmbares Notebook zu finden sein. Welches kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich persönlich halte allerdings rein garnix von Apple, soviel dazu. Wichtig wäre mir neben den inneren Werten hauptsächlich ein Bildschirm der nicht spiegelt (ich hab so einen mal zum Abi bekommen und wenn es nicht rundum stockfinster ist sieht man echt nix).

• Notebook ist angekommen und ich bin sehr begeistert :) auch wenn Win 8.1( update klappte ohne probleme)
    Spater teste ich dann mal PS CC und LR 5

Der spyder kommt morgen und auf diesen bin ich auch gespannt.

leider kann man der Akku nicht raus nehmen ohne das Gehäuse abzuschrauben. Da ich sehr oft das Netzteil drin hab muss ich darauf wohl nun wirklich achten das er nicht so schnell kaputt geht

kann mir noch jemand eine Notebookunterlage für aufs Sofa empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!