Kennt jemand den HSV Herdecke e.V.?

  • Ich.
    Allerdings war ich nur einmal bei einem Agility-Turnier auf dem Platz.
    Die Geräte waren unterirdisch und 1 Dixi-Klo für 100 Starter, danach hat mich nichts mehr auf dem Platz gezogen.


    Gruß Günter

  • Na ja für nen Turnier müssen sie ja reglementskonform sein. Aber ich weiß was du meinst ich habe auch schon echt grenzwertige Geräte auf Turnier gesehen ;) Vielleicht haben sie ja neue.Die auf den Bildern sehen teilweise selbst gemacht aus was aber nicht schlimm sein muss
    Bisl merkwürdig finde ich allerdings das auf der Hp was von Kurs steht.

  • Zitat


    Na ja für nen Turnier müssen sie ja reglementskonform sein.


    Richtig, aber was Regelkonform ist entscheidet der Richter.
    Schau dir mal auf der Homepage Bild 3 an. Da steht hinten in der Ecke der Reifen, der damals im Parcours stand. Ein LKW-Reifen mit Metallrahmen, den vier Männer getragen haben.
    Dann kann ich mich noch an die A-Wand erinnern, die hatte eine Kontaktzone von 60 cm.
    Den Laufweg habe ich nicht an den Hindernissen angepasst, sondern an den Löchern auf dem Platz.
    Aber wie gesagt, ist alles einige Zeit her und heute ist alles anders.
    Gruß Günter

  • Zitat


    Schau dir mal auf der Homepage Bild 3 an. Da steht hinten in der Ecke der Reifen, der damals im Parcours stand. Ein LKW-Reifen mit Metallrahmen, den vier Männer getragen haben.
    Dann kann ich mich noch an die A-Wand erinnern, die hatte eine Kontaktzone von 60 cm.
    Den Laufweg habe ich nicht an den Hindernissen angepasst, sondern an den Löchern auf dem Platz.
    Aber wie gesagt, ist alles einige Zeit her und heute ist alles anders.
    Gruß Günter


    Nee Günter, das ist leider immer noch so...ich wohne in Herdecke und komme ab und an am Vereinsgelände vorbei...den Reifen gibt es immer noch, auch die Kontaktzonengeräte :verzweifelt: Da würde ich meinen Hund nie und nimmer drüberlaufen lassen. Man muss direkt an der Strasse parken und dort die Hunde rauslassen - kein Bürgersteig, nix, früher war dort noch Tempo 70, jetzt 50. Lebensgefährlich. Und das Dixie-Klo geht garnicht *bäääh* Die machen auch seit einigen Jahren keine Turniere mehr, ich meine, 2010 war das letzte. Da bin ich zum pinkeln zwischendurch nach Hause gefahren :D


    Auch wenn´s für mich nur 5 Minuten Anfahrt wären - no go

  • Aber vielleicht sind die Leute ja nett :gut:


    Das mit den Geräten ist wenn man wirklich will ein Miniproblem. Kenne nen Verein der mit ersteigerter Tartanbahn seinen Zonengeräte für kleines Geld richtig toll hingekriegt hat. :gut: Also wo ein Wille ist sind auch Geräte ;)

  • Zitat

    Aber vielleicht sind die Leute ja nett :gut:


    Das mit den Geräten ist wenn man wirklich will ein Miniproblem. Kenne nen Verein der mit ersteigerter Tartanbahn seinen Zonengeräte für kleines Geld richtig toll hingekriegt hat. :gut: Also wo ein Wille ist sind auch Geräte ;)


    Ich hab lieber gute Geräte da weiß ich das da nicht so viel passieren kann, als bei selber zusammen gezimmerten Geräten

  • Och mir sind nette Leute um mich rum tendenziell lieber. Geräte kann man umbauen aber wenn man nur :mute: Leute um sich rum hat ist das auch nicht gerade spaßig.




    Nein im Ernst - ich denke hier ist wiedermal das hinfahren und persönliche Meinung bilden gefragt. Wer weiß -vielleicht ist das gerade ein riesiger Umbruch im Gange und es wird alles neu gemacht. Das geht im Vereinsgetue doch heutzutage sooo schnell. Das werden wir aber an Hand einer HP nicht beurteilen können.

  • Joah, danke schonmal.


    Es handelt sich um den an der Ender Talstrasse beim Krankenhaus, es gibt noch einen Schaeferhundverein zwischen Hagen und Herdecke, den mein ich nicht.


    Joah, dann werden wir den mal als Gassiziel anpeilen. Samstags kann man beim Training zuschauen und mit den Trainern reden, dann werd ich mir das vor Ort mal anschauen. Wenn's zu gruselig ist, such ich mir was Anderes.


    Evtl machen wir dann in Herdecke nur nen Kurs fuer Begleithundeprufung und orientieren uns Agility-maessig anderweitig sobald wir wieder mobil sind.


    Ziehe von den USA nach Deutschland, da hab ich wahrscheinlich nicht sofort nen Auto.


    Danke fuer eure Einschaetzungen!

  • Zitat

    Nee Günter, das ist leider immer noch so...ich wohne in Herdecke und komme ab und an am Vereinsgelände vorbei...den Reifen gibt es immer noch, auch die Kontaktzonengeräte :verzweifelt: Da würde ich meinen Hund nie und nimmer drüberlaufen lassen. Man muss direkt an der Strasse parken und dort die Hunde rauslassen - kein Bürgersteig, nix, früher war dort noch Tempo 70, jetzt 50. Lebensgefährlich. Und das Dixie-Klo geht garnicht *bäääh* Die machen auch seit einigen Jahren keine Turniere mehr, ich meine, 2010 war das letzte. Da bin ich zum pinkeln zwischendurch nach Hause gefahren :D


    Auch wenn´s für mich nur 5 Minuten Anfahrt wären - no go


    Darf ich fragen, wenn du in Herdecke wohnst, machst du Agility? Und wenn ja, wo? Koenntest du mir einen Verein in der Naehe empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!