Pubertät oder doch was anderes?
-
-
Hallo und schönen Abend,
ich wollte euch um eure Meinung bitten bzw. eure Sichtweise zum Verhalten von Picasso fragen.Seit ein paar Tagen fällt mir auf das sich Picasso sich anderen Hunden gegenüber komisch verhält bzw. nur bei Rüden.
Er fängt an der Leine zu stänkern an (knurrt, bellt und stellt die Haare auf). Er muss dann absitzen oder liegen bis der andere Hund vorbei ist. Im liegen beruhigt er sich recht schnell und der Hund kann problemlos. Hier ist es egal ob Rüde oder Hündin.Bei mir vor der Haustür ist eine Hundezone, wo Picasso ohne Leine laufen darf.
Da hab ich beobachtet das er auf Hündinnen positiv reagiert und mit ihnen spielt.
Kommt ein Rüde dazu reagiert er wie schon oben beschrieben. Er fängt zum bellen und knurren an und stellt die Haare auf. Ich ruf ihn dann zu mir, Leine ihn an und gut ist.
Heute waren wir wieder auf der Hundezone wo ein paar Hundebesitzer sind die wir gut kennen. Die zwei Rüden um die es jetzt geht, kennt er von Welpe an und war nie ein Problem. Ich hab ihn von der Leine gelassen (Ich weiß mein Fehler), Picasso rennt hin (ohne für mich erkennbare Signale) und geht auf den einen Rüden los. Es kam zu einen kurzen Raufen, ohne Verletzung. Tja und kaum sind die zwei getrennt kommt der andere Rüde auf uns zu geschossen und es gab die nächste Rangelei
Die zwei wieder getrennt und die Hunde an die Leine.
Mit den zwei Hündin, die dabei war wollte er sofort spielen.Ich kenn dieses Verhalten von meinen Hund nicht und kann es nicht einordnen.
Kurz zu Picasso
Er ist ein Dackel/Pinscher irgendwasmix
Ist jetzt 15 1/2 Monate alt und und nicht kastriert.
Wir waren gestern beim Tierarzt er ist top fit und sie sieht keinen Gesundheitlichen Grund dafür.Lg Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein Hund ist in der Adoleszenz, das ist alles. Manche Rüden meinen da, etwas rumprollen zu müssen, und auch ohne das werden sie von Altrüden ab und an mal eingeordnet - der Idiotenbonus verliert sich. Ich würde viel Kontakt mit Hunden mit sicherem Sozialverhalten suchen, und dann auch nicht bei jeder etwas heftigeren Interaktion gleich dreinfahren.
An der Leine würde ich für guten Gehorsam sorgen - scheint ja zu wirken.
-
Danke schön für die Antwort. Beruhigend zu wissen, dass das nur eine Phase ist.
Ui nicht sofort eingreifen wird mir sicher schwer fallen.
Lg Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!