Meggie´s Ausraster auf Spaziergängen
-
-
Ich finde Meggies Verhalten bei anderen Hunden in Ordnung. Sie darf sagen, dass sie genug hat. Mein Foxi (PRT, 9 Jahre) macht das auch. Wegen anderer Probleme hatten wir nen Trainer und der hat gesagt, dass Foxi sehr klar kommuniziert nur halt nicht sehr geduldig ist.
Um ihr die Angst vor anderen Hunden zu nehmen würde ich vorerst nur mit ausgewählten Hundekumpels gassi gehen. Sollte das nicht möglich sein, könntest du ihr ein Kommando wie "hinter mich" beibringen um ihr Sicherheit zu geben.
Zu dem Auto-Problem kann ich nicht viel sagen. Foxi konnte, als er zu mir kam, null Frust aushalten und war draußen auch kaum ansprechbar. Da Foxi ein Balljunkie ist, habe ich mit ihm viel "sitz und bleib" trainiert und er musste auch sitzen bleiben als ich den Ball geworfen hab. Das war natürlich nur ein Einstieg in ganz viel Arbeit, aber vielleicht wäre das auch ein Ansatz für dich.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!