Meggie´s Ausraster auf Spaziergängen

• Ich finde Meggies Verhalten bei anderen Hunden in Ordnung. Sie darf sagen, dass sie genug hat. Mein Foxi (PRT, 9 Jahre) macht das auch. Wegen anderer Probleme hatten wir nen Trainer und der hat gesagt, dass Foxi sehr klar kommuniziert nur halt nicht sehr geduldig ist.

Um ihr die Angst vor anderen Hunden zu nehmen würde ich vorerst nur mit ausgewählten Hundekumpels gassi gehen. Sollte das nicht möglich sein, könntest du ihr ein Kommando wie "hinter mich" beibringen um ihr Sicherheit zu geben.

Zu dem Auto-Problem kann ich nicht viel sagen. Foxi konnte, als er zu mir kam, null Frust aushalten und war draußen auch kaum ansprechbar. Da Foxi ein Balljunkie ist, habe ich mit ihm viel "sitz und bleib" trainiert und er musste auch sitzen bleiben als ich den Ball geworfen hab. Das war natürlich nur ein Einstieg in ganz viel Arbeit, aber vielleicht wäre das auch ein Ansatz für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!