Durchfall nach Katzenbegegnung, Stress?

• Hi,
    mein Hund hat seit 3 Tagen durchfall. Er hatte vor 3 Tagen eine Begegnung mit einer Katze. Sie sass plötzlich vor unserer Terrassentür. Nachdem der Hund da gegen gerannt ist, stand er rund 30min bewegungslos da und hat die Katze angestarrt. Nach 30min konnte ich dann beobachten, dass sich sein Magen irgendwie zusammenzieht und verkrampft, hat man jedenfalls richtig gesehen.

Seitdem hat er wie gesagt Durchfall. Kann das mit der Katze zusammen hängen?

Gruss

• gegen die tür gerannt, 30min regungslos gestanden, magen gekrampft? das klingt nicht gut. ich würde an eine gehirnerschütterung denken und hätte mich schnell auf den weg zum tierarzt gemacht. würde auf jeden fall jetzt noch anzurufen versuchen und fragen, was sie empfehlen.

• Zitat

Ne eine Gehirnerschütterung war es sicher nicht.

Gehirnerschütterung wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen :???: Wieso bist Du Dir so sicher das es keine ist ?
    Bei solch einen langanhaltenden Durchfall würde ich wirklich einen TA aufsuchen ! Trinkt er genug ? Gebe ihm Salzstangen, wegen dem Salz.

Alles Gute für Deinen Hund !

• Naja so einen weichen Schädel hat doch kein Hund, dass er gleich eine Gehirnerschütterung bekommt, wenn man mal wo gegen rennt. Dann hätten meine Hunde schon eine chronische Gehirnerschütterung.

Ausserdem ergibt sich mir der Sinn nicht, was Durchfall mit einem Gehirnleiden zu tun haben sollte.

Und 3 Tage Durchfall finde ich nicht als lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!