"Listenhunde" - Quatsch Thread
-
-
Wollte hier mal den Staub weg wischen...Mittwoch der letzte Post...ich häng zu viel in diesem Forum oder ihr erfüllt euren Auftrag des stündlich in meine abonnierten Threads zu posten nicht.
Hab gestern beim Youtube durchklicken dieses Video gefunden:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=N1YlUjLAyV8]Hab ja schon ein paar Videos gesehen und finde den JRT Flummi schon beeindruckend bei unserem Hundetreff...aber das hier ist schon recht krass.
Aber vermutlich auch ziemlich ungesund, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist in meinen Augen einfach nur krank.
Ich weiß nicht was sie da kompensieren, aber das ist mit Sicherheit nicht gesund. -
ich glaube auch nicht dass das sehr gesund sein kann.
Weight Pulling hatten wir auch kurz überlegt, aber nachdem ich ein paar Wettkampf-Videos gesehen habe hat ich mich anders entschieden. so für daheim würden wir es dennoch aufbauen wenn Hecci ausgewachsen ist, aber nicht auf Wettkampfniveau.Für Hecci steht action, alles geben, auch ganz oben auf der Fun-Liste. er lernt wahnsinnig schnell (manche Sachen eben viel zu schnell) und wenn ihm was Spass macht gibt er auch alles. und genau diese Eigenschaft nutzen eine gewisse Sparte Listihalter zur Profilierung...
-
Bei dem zweiten Highjump, ich kenne das komplette Video, wir der Hund am Ende aufgefangen. Bei dem Weitsprung verstehe ich den Hintergrund gar nicht und Gesund ist sicher so ein 20m Sprung nicht (es gibt ja solche Wettbewerbe auch mit Wasser, mir ist nur gerade der Name entfallen).
Ich finde die Leistung von TreT dem Staffordshire Terrier beeindruckender, der macht Parcour
Wer ihn nicht kennt:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=qPyP_7Xuqr0[/media]
-
das mit Wasser heisst Dogdiving.
wow, das scheint TreT wirklich Spass zu machen. das ist schön anzuschauen.
-
-
Da ich bei der Arbeit bin, habe ich mir nur die ersten Minuten angesehen.
Ich finde Weight Pull nach wie vor super interessant. Leider werden in der virtuellen Welt nur die extremen Videos gezeigt.
Es gibt Weight Pull auch mit "humanen" Gewichten, auf die der Hund jahrelang hin trainiert wird.
High Jump ist ja nur eine Erweiterung des Kletterns und JA! bei ordentlichen und seriösen Wettkämpfen wird der Hund aufgefangen.
Long Jump macht für mich auch absolut keinen Sinn. Leider fällt mir auch gerade niemand ein, der das mit seinem Hund betreibt.Tret ist super. Seine Videos gibt es schon einige Jahre.
-
Es gibt Weight Pull auch mit "humanen" Gewichten, auf die der Hund jahrelang hin trainiert wird.
ich würde das echt so gerne mal wo machen. war ja super happy als ich durch ein anderes Forum jemanden kennengerlent hatte der das mit seinen hunden betrieb, aber für mich persönlich sahen die Videos nicht nach etwas aus was ich will... gut, die Hunde hatten einige Titel gewonnen, vielleicht ist da ein eigener Ehrgeiz dahinter.
wir warten noch dass Hecci körperlich fertig ist, lassen ihn röntgen und bauen das dann langsam auf.
-
Bei uns gibt es eine Hundetrainerin, die das anbietet.
Sie macht es mit ihren Malamutes. Leider passt die Trainingszeit absolut nicht in meinen Tagesabaluf.
Bei ihre haben wir aber auch den Dogscooter Workshop gemacht und ich bin von ihrer Art einfach begeistert.
Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Donnerstag nachmittags oder Freitag morgens Zeit. -
Ich habe grad gestern bei FB ein Video gesehen, wo die Hunde Weit/Hochsprung machen und dann hinten mit Decken aufgefangen werden. Rein von der Sicht der sportlichen Leistung des Hundes bin ich sehr beeindruckt. Allerdings habe ich auch Kopfkino bei sowas..was ist, wenn der Hund mal nicht aufgefangen wird ? Der bricht sich doch alle Beine ?? Muss mal gucken ob ich das heute Abend wiederfinde. Dann stell ich das mal hier ein...
Weight Pulling finde ich auch sehr interessant, allerdings dann nicht so übertrieben sondern wirklich human und langsam aufgebaut. Selber machen würde ich das mit Bella nicht, da sie auch mit Arthose vorbelastet ist.
Und den hübschen TreT kenn ich auch schon, und ich liebe Ihn :) Er sieht wirklich aus, als wenn er richtig richtig Spass an der ganzen Sache hat. Klar ist das vielleicht nicht so gelenkschonend ist, lassen wir mal dahin gestellt...aber trotzdem er ist einfach nur
Dogdiving find ich richtig gut...allerdings gibt es das hier in der Gegend nicht. Sonst wäre ich da mit Bella schon hingefahren. Das wäre genau das richtige für mein Mädchen...Aber extra dafür nach Rommerskirchen oder so fahren, hab ich dann doch keine Lust. Da wird es dann sicherlich auch furchtbar voll sein. und dann kommt wieder das PRoblem mit meiner Pöbelprinzessin
Naja mal gucken...Irgendwann klappts vielleicht mal
-
Hallo,
darf ich mit reden
Der Dalmatiner steht jetzt auch auf einer "Breed Blacklist" und zwar in den VAE.Und in der Ukraine.
Oh, man - der Rassewahnsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!