"Listenhunde" - Quatsch Thread
-
-
Weiß eigentlich jemand was mit der Threaderstellerin ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja find ich auch krass..aber krass gut :)
Ich hab mal in der Steuerordnung von der Stadt Braunschweig gelesen, das Hunde aus dem TH Braunschweig Steuervergünstigt sind. Find ich auch ne klasse Sache.
Gilt aber wohl nicht für gefährlich eingestufte Hunde.Wir sind ja auch in Niedersachsen und gehören zu keiner Kat. auf irgendeiner Liste. Das kommt nur zum tragen wenn wir mal in den Urlaub wollen. Da muss ich schon genau gucken wo es hingeht und wie die Gesetze beuüglich Listis so sind.
Ganz schade finde ich , das ich mit Bella nicht nach Frankreich kann. Wir haben dort gute Freunde die ein riesen Grundstück mitten in der Pampa haben. Da könnte Bella den ganzen Tag draussen rumfetzen. Leider nur ein Traum
-
Nein,
Der damalige Bürgermeister hat es so verfügt, das Hunde vom Tierschutz steuerbefreit sind.Ansonsten bezahlt man hier 60€ für einen Hund.
-
Ganz schade finde ich , das ich mit Bella nicht nach Frankreich kann.
Das kann ich mit Diego auch nicht mehr.
Früher haben wir immer die Autobahn SB-Straßburg genommen um in den Schwarzwald zu kommen, aber nun kann ich das vergessen.
Ich wohne hier in an Grenze zu Frankreich. -
mich gibt es auch :)
-
-
Nach Ostern passe ich auch zu euch.
-
Wie ist das eigentlich , in Niedersachsen haben wir keine Liste und dementsprechend natürlich viel mehr Listenhunde hier als andere Bundesländer. Gibt es da schon Statistiken zu, ob es jetzt dadurch in Niedersachsen mehr Beißvorfälle gibt als wo anders ? Wäre ja mal interessant zu wissen.
Denn das würde ja auch belegen , das es nicht an DER speziellen Rasse liegt.
-
Nach Ostern passe ich auch zu euch
Oh Nachwuchs ? Was wirds denn ?
Gibts schon Fotos ?
-
Wie konnte ich dich vergessen??? @Avocado
@Paulamal2
Was für einen Hund bekommst du denn Ostern?@Jezzmen
Ich habe mal interessehalber bei unserer Kreisverwaltung gefragt und dort gab es eine Auflistung nach Rasse.
Es gab generell wenige Beißvorfälle und Pits/Staffs waren unter den ersten 5, glaube ich.
Ist schon wieder solange her. -
Ja, morgen fahren wir zum Züchter - Welpen gucken. Wenn alles klappt, dann zieht nach Ostern ein Rottweiler ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!