"Listenhunde" - Quatsch Thread
-
-
Zitat
Abmagern macht dann aber eine menge Arbeit
Man kann es sich auch einfach machen und den Hund dick werden lassen:
http://1.bp.blogspot.com/-nFBqde-srnM/T…er-apbt_LRG.jpgDa muss man aber dazu sagen, dass die Hunde auch nicht immer so aussehen, sondern für Ausstellungen und Wettbewerbe konditioniert werden. "Chain weight" und das Gewicht im Winter sieht auch bei 'richtigen' Pit Bulls anders aus (speckiger).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei uns auch :(. Eigentlich wollten wir heute losfahren (zur Oma) und pünktlich von gestern Abend auf heute früh 39,4°C.
Wir hängen grade hier rum und wissen nicht, ob wir fahren und den Zwerg im Auto schlafen lassen sollen oder noch eine Nacht hierbleiben...
Fahren!
Kind kann man auch bei Oma betüddeln.
Haben wir immer so gemacht, weils immer schnell kommt und schnell wieder geht. Die Aufregung ist einfach arg viel für die kleinen Körper...
Wadenwickel wirken Wunder, bei Kleinkindern am besten mit Socken machen. Also ein Sockenpaar in kaltes Wasser und anziehen, ein dickes Sockenpaar drüberziehen. Mit kalten Waschlappen abwaschen hilft auch gut.
Alles Dinge die man auch bei Oma machen kann, dazu lecker Früchtetee und Kekse von Oma, schwuppdiwupp ist die Kleine wieder fit. -
Lesezeichen
-
Nach langem Suchen habe ich diesen Thread endlich wiedergefunden.
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind hier mit unseren Hunden ja eher in der Minderminderheit, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem weiterhelfen.
Gerade habe ich mit einem TA bzgl. der Maulkorbbefreiung von Maya gesprochen. Anscheinend ist das doch nicht so einfach wie gedacht, wenn man den Test freiwillig machen möchte und aus Niedersachsen kommt.
Sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern leben in Bundesländern in denen Staffs einen Maulkorb tragen müssen.
Da wir oft bei beiden zu Besuch sind, wollte ich Maya das halt ersparen.
Der Tierarzt sagte jetzt aber, dass wenn der Wesenstest nicht angeordnet wurde, ich von der zuständigen Behörde vor Ort eine Bestätigung einholen muss, dass sie die Befreiung anerkennen würde.
Wie sollte ich da jetzt am besten vorgehen?
Habt ihr Erfahrung mit MK Befreiung?(wahrscheinlich stelle ich es mir komplizierter vor, als es ist???)
-
-
Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, würde an deiner Stelle aber besser mal in der KSG fragen, die sind in der Regel sehr versiert.
Das, was ich mal dort gelesen habe, würde mich, wenn es stimmt, allerdings davon abhalten, den WT mit Maya zu machen. Sollte es dann nämlich mal zu einem Vorfall kommen, dann hast du keine Möglichkeit mehr, Maya durch einen WT zu rehabilitieren, weil ja der WT schon abgelegt wurde. So wurde das in der KSG mal geschrieben. Meiner Meinung nach macht es daher Sinn, erst mal die Rechtsexperten in der KSG zu fragen.
-
ja, das stimmt. Aber auf die KSG kann man mobil noch schlechter zugreifen, als aufs DF :-)
Bei Facebook wurde mir schon gesagt, dass es in Berlin nur ne MK Befreiung aufgrund medizinischer Gründe gibt.
Das ist echt komplizierter als gedacht.Ich dachte, easy WT für MK-Befreiung. Aber das leider nicht so.
-
Hallo Listi Fans :)
ich habe auch mal eine Frage. Ich arbeite ja bei einem Versicherungsunternehmen und in Bezug auf Haftpflicht für Listenhunde haben wir eine interne Rasseliste mit Hunden die wir nicht versichern. Unser Unternehmen bezieht sich dabei auf das Hundeverbringungs und Einfuhrgesetzt.
Dementsprechend sind folgende Rassen betroffen
Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und deren Kreuzungen sowie nach Landesrecht bestimmte Hunde.Wenn ich das Gesetz richtig verstehe geht es hier nur um die Einfuhr und Verbringung aus anderen EU Ländern. Da wir aber in Niedersachsen ansässig sind und hier auch Züchter von Amstaff und Staffbull nicht verboten sind, suche ich Argumente ( am liebsten auch gesetzliches Entscheidungen ) um diese interne Rasseliste zu bemängeln.
Gibt es irgendein Gesetztestext oder eine gerichtliche Entscheidung bezüglich Tierheimhunde der oben genannten Rassen ? Oder etwas ähnliches in Bezug auf die Züchter der oben genannten Hunde ?Ich habe ja generell nichts dagegen wenn unser Unternehmen sich da in Bezug auf oben genannten Hunde einschränkt. Aber die Argumentation des Kollegen der diese Liste ins Leben gerufen hat widerspricht sich in meinen Augen mit dem HundVerbrEinfG. Denn die meisten Listis sitzen ja nun im Tierheim oder werden offiziell hier gezüchtet ( zb die Rathfelder Amstaffs )
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?
-
Aus welchem Grund habt ihr denn diese Liste?
Vielleicht könnte man ja auf diesen Weg offizielle Urteile finden, die die Argumentation als hinfällig darstellen lassen. -
Tja Kiruna aus welchem Grund das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht sind meine Kollegen einfach nur Medienopfer ?
Ich fühle mich auf jeden Fall persönlich benachteiligt und möchte mit handfesten Argumenten gegen diese interne Liste vorgehen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!