Stubenreinheit oder was mache ich nur falsch
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 12 Wochen alten Welpen und mit der Stubenreinheit wird es immer schlimmer

Am Anfang waren wir alle 1 1/2 std mit ihm draussen, nachts alle 3. Es hat super geklappt und alle waren zufrieden (bis auf das wir alle teppiche entfernen mussten da er bei der Züchterin leider gelernt hat, dass er da drauf machen darf -.-)
Seit knapp 5 Tagen gehts aber rund. Wir müssen mindestens jede Stunde mit ihm raus, meist macht er sogar nach 45 min schon in die Wohnung. Nachts schläft er jedoch min 5-6 std durch, also tendenziell würde ich deshalb eine Blasenentzündung ausschließen. Da wir überall Laminat haben und der Süße dadurch viel rutscht, haben wir einen kurzfloorigen Teppich ins Wohnzimmer gelegt (die bei der Züchterin waren hochfloorig) und das hat bis vor 5 Tagen auch sehr gut geklappt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Der Hund zeigt NICHTS an :S Kein Schnüffel, kein winseln, kein im Kreis drehen nichts. Er läuft, bleibt stehen und schon läuft es.
Wir haben ihn deshalb noch nicht ausgeschimpft, immer kommentarlos weggemacht, in der Zeit ist jemand anderes mit ihm spazieren gegangen damit er unten nochmal macht und gelobt. Beim wegmachen haben wir es auch desinfiziert, also es dürfte nach nichts mehr riechen.
Wer kann mir helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit oder was mache ich nur falsch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nachts schläft er jedoch min 5-6 std durch, also tendenziell würde ich deshalb eine Blasenentzündung ausschließen.
Ich würde hier nichts ausschließen und einen TA aufsuchen.
Erst dann wirst du wissen ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Gerade bei Welpen sollte man lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA gehen. :/ -
Wir sind morgen früh beim Ta und dann werde ich das mal gleich ansprechen.
War gerade eben nochmal und da war alles ok. -
Wenn er gesundheitlich in Ordnung ist, Geduld!
Es gibt durchaus Hunde, da kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie halbwegs stubenrein sind, besonders, wenn sie schon gelernt haben -Teppich ist ok!
Und desinfizieren beseitigt den Geruch nicht! Vielleicht für unsere Nasen, aber nicht für den Hund!
Da gibt es spezielle Geruchsentferner, die auf bakterieller Basis arbeiten. -
Meiner war auch erst im Alter von 8-8,5 Monaten stubenrein - also erst seit 2 Wochen etwa.
Er hatte eine Nierenentzündung - das heißt der arme Hund konnte gar nichts dafür!
Lass das bitte überprüfen, denn es kann sein das im Urin keine Entzündungswerte erkennbar sind (war bei uns so).
Er hat 4 Wochen Antibiotika bekommen, wurde auf einmal merklich ruhiger, schlief durch. Ist ja auch anstrengend für so kleine Zwerge.
Also Kopf hoch, wird schon!
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 12 Wochen alten Welpen und mit der Stubenreinheit wird es immer schlimmer

Ey, aufwachen. Der Kleine ist noch ein Welpe. Und in wenigen Tagen lernt auch ein Welpe nicht stubenrein zu sein. Der kann vermutlich noch nichtmal richtig seine Blase kontrollieren. Das kommt alles erst mit der Zeit.
Geduld ist wohl nicht Jedermanns Sache

-
Wann ist Dein Welpe das letzte Mal geimpft worden?
Das vermehrte Pinkeln kann eine Ausscheidungsreaktion auf die Impfung sein. -
Danke für eure Antworten. Geimpft wird er jetzt gleich also davon kann es nicht kommen.
Natürlich habe ich keine perfektionsansprüche aber alle anderen aus seinem Wurf müssen alle 3 Std runter und unser Hund alle 45 min, da macht man sich halt Gedanken

Werde jetzt nochmal das Urinzeug holen und den Teppich damit behandeln, dachte das desinfektionszeug killt das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!