Allupurinol Dosis runterfahren?

• Hey,

meine Hündin (5 Jahre, 7kg) bekommt seit ca. 1 Jahr täglich 2 Tabletten allupurinol AL 100 wegen ihrer Leishmaniose.
    Nach dem Gespräch mit einer Freundin deren Hund (5 Jahre, 15kg) auch Leishmaniose hat, aber nur eine Tablette pro Tag bekommt sind mir jetzt Zweifel gekommen ob meine Hündin wirklich so eine hohe Dosis braucht.
    Wenn ich zum TA gehe und nachfrage muss ihr dann noch Mal Blut abgenommen werden?
    Kann ich mit den 2 Tabletten täglich was "kaputt" gemacht haben oder wird das einfach ausgeschieden?

Zum TA gehen werde ich sowieso, aber der ist erst wieder morgen geöffnet und ich mach mich hier gerade ein wenig verrückt :ugly:

• Zitat

Wenn ich zum TA gehe und nachfrage muss ihr dann noch Mal Blut abgenommen werden?
    Kann ich mit den 2 Tabletten täglich was "kaputt" gemacht haben oder wird das einfach ausgeschieden?

Ich kenne mich mit Leishmaniose nicht aus.
    Allerdings wird das Medikament nicht einfach so ausgeschieden.
    Es kann die Leber schädigen, zu Nierensteinen führen, die Blutbildung stören usw.

Ich würde diese Frage mal im Leishmaniose-Forum stellen. Dort sind viele Experten zu finden.

• Das würde ich auch tun. Allerdings brauchen sie dort ein großes Blutbild mit Elektrophorese als Kurve. Sonst werden sie dir dort keine Auskunft erteilen können. Melde dich doch einfach an und stelle deine Fragen, sie sind sehr nett dort und die absoluten Experten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!