Lilly sucht neue Freunde

  • Hallo zusammen,


    seit längerem überlege ich mir, wie ich das Problem von meiner Maus in den Griff bekommen soll: Lilly ist aggressiv anderen Hunden gegenüber. Hunde die sie kennt, akzeptiert sie, was nicht heißt, dass diese nicht auch mal angeknurrt werden, wenn sie an ihrem Popo riechen oder (manchmal) wenn sie zu dicht neben ihr stehen oder sitzen. In der HS pöbelt sie zu Beginn auch rum, danach, wenn sie sich dann an die anderen Hunde "gewöhnt" hat, ist's ok.
    Wir haben hier 5 Hunde, mit denen Lilly sich versteht.
    Gerne würde ich aber mehr mit ihr üben, wenn sie fremde Hunde sieht, einfach die Klappe zu halten. Sie kracht in die Leine und ist durch nichts zu stoppen und teilweise bin ich dann so genervt und weiß nicht, was ich machen soll, sodass ich nichts mache und einfach warte, bis der andere Hund vorbei ist. Natürlich schäme ich mich jedes mal :(


    Nun wollte ich fragen, ob hier nicht vielleicht jemand aus Saarbrücken und Umgebung ist, der sich ab und zu mit uns treffen möchte, damit Lilly sieht, dass auch andere Hunde ihr nichts tun. Vllt. hat der ein oder andere auch Tipps und Ratschläge für mich und hat Lust mir einfach zu helfen. Ich hatte schon vor bei Ebay Kleinanzeigen ne Anzeige aufzugeben, ich glaube dann halten die Leute mich aber für bescheuert und hier treffe ich ja eher auf gleichgesinnte. :-)


    Leider glaube ich, dass Lilly besonders aggressiv auf andere Hündinnen reagiert, solange sie die nicht von klein auf kennt (eine Hündin gibt es im Freundeskreis, diese ist ca. 9 Monate und Lilly akzeptiert sie).
    Ist allerdings nur eine Vermutung, sicher bin ich mir nicht, weil sie ja bei jedem Hund ausflippt.


    Komischerweise trafen wir letztens einen Münsterländer, den Lilly von Anfang an ok fand. Jagdhund und Jagdhund gesellt sich gern?!


    Ich würde mich auch tierisch über Jagdhundehalter freuen, da ich hier so ne kleine Jagdsau sitzen hab ;-)


    Also falls wir euch jetzt nicht total abgeschreckt haben und ihr vielleicht noch weiblich seid (nicht der Hund, sondern der Halter ;-) ) würden wir uns wirklich total freuen, wenn sich jemand meldet.


    Danke schonmal
    Marie & Lilly

  • Schade das ich in München wohne...
    Unser TWH ist erst 4 Monate alt aber hat jetzt schon die Eigenschaft das Hunde mit ihm auskommen die normalerweise garkeine anderen Hunde mögen.
    Unsere Hundetrainerin hat gesagt , dass läge daran das der Tschechische Wolfhund eben noch sehr gut "hündisch" bzw. "wölfisch" spricht und sehr "höflich" im Umgang mit anderen ist - daher die Hundesprache und Gestiken und Mimiken anderer Hunde gut lesen und deuten kann...


    Wenn du mal in München bist könnte man sich ja mal treffen >_<
    Aber vielleicht findest du hier ja noch einen anderen "höflichen" Hund ^^


    lg

  • Zitat

    mir gehts so wie dir :roll: aber ich wohne leider nicht gerade in deiner nähe :verzweifelt:
    viel glück noch bei deiner suche :gut:


    Dann fühl ich mich wenigstens nicht so alleine :-) wünsche dir auch ganz viel Glück, mit der Hoffnung irgendwann "nette" Hunde zu haben...

  • Zitat

    Schade das ich in München wohne...
    Unser TWH ist erst 4 Monate alt aber hat jetzt schon die Eigenschaft das Hunde mit ihm auskommen die normalerweise garkeine anderen Hunde mögen.
    Unsere Hundetrainerin hat gesagt , dass läge daran das der Tschechische Wolfhund eben noch sehr gut "hündisch" bzw. "wölfisch" spricht und sehr "höflich" im Umgang mit anderen ist - daher die Hundesprache und Gestiken und Mimiken anderer Hunde gut lesen und deuten kann...


    Wenn du mal in München bist könnte man sich ja mal treffen >_<
    Aber vielleicht findest du hier ja noch einen anderen "höflichen" Hund ^^


    lg


    Also ich bin dieses Jahr in München, aber ohne Hund - zum Oktoberfest ;-)


    Echt schade, dass ihr so weit weg wohnt :(

  • Zitat

    Gerne würde ich aber mehr mit ihr üben, wenn sie fremde Hunde sieht, einfach die Klappe zu halten. Sie kracht in die Leine und ist durch nichts zu stoppen und teilweise bin ich dann so genervt und weiß nicht, was ich machen soll, sodass ich nichts mache und einfach warte, bis der andere Hund vorbei ist. Natürlich schäme ich mich jedes mal :(


    Nun wollte ich fragen, ob hier nicht vielleicht jemand aus Saarbrücken und Umgebung ist, der sich ab und zu mit uns treffen möchte, damit Lilly sieht, dass auch andere Hunde ihr nichts tun.


    Nun, unsichere Hunde an der Leine (und mit entsprechend ängstlichen Haltern) sind bei Hundebegegnungen oft mächtig giftig. Trauen sich die Halter sie von der Leine zu lassen, löst sich das zu 99% in Luft auf (meine Erfahrung) und die Hunde laufen, nach Klarstellung der "Interessen", gemeinsam mehr oder weniger einträchtig in Ruhe im Freilauf, im Optimum lernen sie sich kennen und spielen dann sogar miteinander.


    An der Leine kannst Du allerdings die Ruhe bei allen Beteiligten vergessen. Das funzt unterm Strich nicht.


    Ich bin aus Wadgassen und laufe jeden Morgen mit meinem mächtig sozialen Labbi im Freilauf an der Saar (9-11 Uhr). Unser Ches (9 Mon.) lässt Hunde im Freilauf in Ruhe, wenn sie ihm dies signalisieren. Stresslos im Grunde, er wahrt irgendwann (nach Spielaufforderungen natürlich) die Distanz die der andere Hund ihm deutlich macht, er erkennt: der/die hat keinen Bock und geht seiner Wege in meiner Sichtweite. Wenn Du magst, können wir es probieren, musst nur herkommen denn ich bin die Woche über nicht mobil.


    Schick mir eine PN, wenn Interesse besteht. In unserer kleinen Gruppe, die sich mehr oder weniger zufällig täglich trifft (zwei Aussies, ein Dobermann-Mix, ein Dalmatiner), sind alle Hunde (2-4 Jahre alt) gut sozialisiert und kommen meist souverän klar - erst recht mit einer Hündin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!