Schwere Arthrose im Ellenbogen

  • Ich erzähle mal von unserer Arthroseerfahrung mit der Hoffnung, dass es vielleicht jemandem hilft: Wir haben so ziemlich alles durch:
    Wasserlaufband und Massage - danach war es 3-4 Tage noch viel schlimmer
    Strahlentherapie - 2 Monate richtig gut, so dass ich das Schmerzmittel halbieren konnte, danach wurde es wieder schlimmer
    Blutegel - haben ebenfalls eine zeitlang richtig gut geholfen
    Goldakkupunktur - ohne Wirkung
    Magnetfeld - ohne Wirkung


    Danach wurde Ellbogen Arthrose im Endstadium diagnostiziert. Previcox brachte auch nichts mehr und so gaben wir Cortison. Zuerst war es auch damit ok, bis die Nebenwirkungen kamen Hecheln, starke Unruhe,.. irgendwie hatten wir das Gefühl es ging ihr so schlecht wie nie und sie wollte nicht mehr. Wir machten einen letzten Verusch beim Tierarzt und kamen über ihn erneut zu einer Physiotherapeutin. Sie versuchte es mit Akkupunktur und Ultraschall. Nach der dritten Sitzung wurde es deutlich besser. Mittlerweile bekommt unser altes Mädel einmal die Woche nur Ultraschall und siehe da: sie läuft :-) Langsam und nicht viel, an manchen tagen besser, an anderen schlechter, aber freudig und weddelnd und im Garten hüpft sie sogar und fordert zum spielen auf!!


    Wir hatten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und setzten uns ersthaft damit auseinander sie zu erlösen, daran brauchen wir heute nicht zu denken. Ich hoffe es bleibt noch eine ganze Zeit so...

  • Wir machten einen letzten Verusch beim Tierarzt und kamen über ihn erneut zu einer Physiotherapeutin. Sie versuchte es mit Akkupunktur und Ultraschall. Nach der dritten Sitzung wurde es deutlich besser. Mittlerweile bekommt unser altes Mädel einmal die Woche nur Ultraschall und siehe da: sie läuft :-)

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der hierzu Bescheid weiss. Was ist an dieser stelle mit Ultraschall gemeint? Das ist ja für diagnostische Zwecke im Einsatz und nicht als therapeutisches Mittel. Was wurde denn da gemacht, wozu und wie sollte es helfen? DANKE :)

  • . Was ist an dieser stelle mit Ultraschall gemeint? Das ist ja für diagnostische Zwecke im Einsatz und nicht als therapeutisches Mittel. Was wurde denn da gemacht, wozu und wie sollte es helfen?

    Bei der Ultraschalltherapie wird mittels Schallwellen Wärme erzeugt, die sich günstig bei Knochenproblemen auswirkt, schmerzlindernd wirkt die Selbstheilungskräfte ankurbelt.


    Ich habe das auch schon mal bekommen und mir hat es auch geholfen.

  • Lorbas

    Bei der Ultraschalltherapie wird mittels Schallwellen Wärme erzeugt, die sich günstig bei Knochenproblemen auswirkt, schmerzlindernd wirkt die Selbstheilungskräfte ankurbelt.


    Ich habe das auch schon mal bekommen und mir hat es auch geholfen.

    Herzlichen Dank Dir ♥️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!