Welpe 5 Monate und diverse kleine Probleme

• Zitat

Mit dem viel eher eingreifen wenn Rusty den Lucky attakiert ist nicht immer einfach und machbar. Klar wenn man daneben sitzt ist das machbar. Aber es gibt ja auch situationen an denen sind die bedein alleine. ZB wenn man einkaufen ist. Oder man ist nicht im selben Raum und man bekommt nicht mit wenn die Attacke los geht. Und ich möchte die beiden ja nicht trennen wenn niemand im Raum oder Haus ist.

Wenn er immer wieder Erfolgserlebnisse hat, lernt er es nie!
    Wollt Ihr es ändern, darf es solche "unbeobachteten" Attacken nicht mehr geben!
    Wie Ihr das regelt, müsst Ihr selber wissen!
    Genau dasselbe bei dem "Staubsaugen". Je öfter er da Erfolg hat, desto schwerer wird es, es wieder abzugewöhnen.

• Sorry für s Klugschei....., aber ich finde es grauenvoll, wenn Leute nicht mal wissen, wie sich die Rasse des eigenen Hundes (auch wenn es ein Mischling ist) schreibt.

Dein Hund ist weder noch (aus diversen Threads von Dir):
    Shapard
    Austrailian Shapert
    Austrailian Shappert

Die Rasse nennt sich Australian Shepherd.

• :gut:

Zitat

Sorry für s Klugschei....., aber ich finde es grauenvoll, wenn Leute nicht mal wissen, wie sich die Rasse des eigenen Hundes (auch wenn es ein Mischling ist) schreibt.

Dein Hund ist weder noch (aus diversen Threads von Dir):
    Shapard
    Austrailian Shapert
    Austrailian Shappert

Die Rasse nennt sich Australian Shepherd.

• Hallo,
    also ein paar haben dir ja schon bestätigt dass einige deiner "Probleme" durchaus völlig welpentypisch sind, das sehe ich genauso. Allerdings erwähnst du auch einige Sachen, wo ich dir auch eher einen Profi empfehlen würde.

Da du auch in Berlin wohnst, so wie ich, habe ich da eine supertolle Hundeschulempfehlung für Euch. Man kann da auch erstmal zu nem gratis Beratungstermin gehen (ich glaube das war immer freitags ab 20 Uhr, aber schau am besten nochmal vorher wegen der Uhrzeit auf deren Homepage nach). Die Hundeschule ist in der Nähe vom Südkreuz also perfekt erreichbar und die Trainer sind alle superengagiert und echt ideenreich :gut: Einen Link darf man hier leider nicht einbauen, aber suche mal nach Hundeschule GREH und Südkreuz, dann wirst du die Seite finden.

Ich habe es nie bereut mit meinen Hunden da gelernt zu haben, denn wir haben da immer viel Spass und meine Hunde machen im Alltag einfach alles supergerne mit mir mit, weil ich sie nun viel besser verstehe.

Wünsche Euch viel Spass und Erfolg mit Euren Vierbeinern und grüßt mal von Nicole & Schäferhündin "Bonnie" :D

• Zitat

Er bekommt das Futter aus der Hand damit er das "Nein" besser lernen kann. Wenn er zu gierig oder halt ohne Komando ans Futter will bekommt er das "Nein" und wenn er ruhig sitzt und nicht mehr an die Hand geht bekommt er sein Brocken.

Das nein musst du anders beibringen. Getrennt vom "vorsichtigen aus der Hand fressen". Sonst kann der Hund nicht 100%ig nachvollziehen was du von ihm willst. Im schlimmsten Falle denkt er sich "die Olle weiß gar nicht was sie eigentlich will, mal soll ich nicht mal darf ich" und du machst keine Fortschritte.

Bring das "Nein" (oder "pfui", oder "aus" jeh nachdem was du verwendest) am besten bei, indem du einen normal attraktiven Futterbrocken in der einen Hand hältst und in der anderen Hand, hinter deinem Rücken, hältst du ein viel viel viel attraktiveres Leckerchen (z.B Käse oder Fleischwurst)

Du zeigst dem Hund das normal attraktive Futter in der einen Hand, sagst "nein" und wenn der Hund versucht an den Futterbrocken zu kommen schließt du schnell die Hand. Wenn dein Hund sich von der Hand abgewendet hat, -z.b hingesetzt oder einen schritt rückwärts gegangen - machst du nochmal dasselbe. Sollte er dieses mal auch nur ganz ganz kurz Zögern, belohnst du ihn mit dem supertollen Leckerlie aus der anderen Hand.

Der Hund Lernt so, dass er etwas viel tolleres bekommt wenn du "Nein" sagst und er auf das eine Verzichtet.

Das vorsichtige "aus der Hand Fressen" lernt der Hund am besten separat. Das macht man dann halt indem man z.B erst den Futterbrocken los lässt, wenn der Hund ganz vorsichtig danach greift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!