Hund beisst alles kaputt
-
-
Hallo ihr lieben vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Wir haben jetzt seit 6 Monate einen Labrador Schäferhund Mix ( 1 Jahr alt) aus dem Tierheim.
Wir haben ihn Schritt für Schritt gelernt das er auch mal alleine sein muss das klappt auch wunderbar bis zu 5 Std mein Problem ist das er jetzt anfängt alles zu zerkauer. Kaminholz, Kullis, Nagelfeilen, Handtücher, Handschuhe, bevorzugt Taschentücher und vieles mehr. Nach der letzten Attacke haben wir ein Kamingitter gekauft hinter dem wir dann so manches stellen.Unsere Umgebung: Hund darf nur ins Wohnzimmer und in den Flur (ca 35qm) wenn wir weggehen mach ich alle Türen zu bis auf die vom Wohnzimmer in den Flur. Er hat in seinem Wohnzimmer einen eigenen Platz mit viel Licht und Wärme. Dann haben wir einen Couchtisch mit den üblichen Sachen darauf und und den räumt er ab auch Sachen die unten auf der Glaßplatte liegen.
Ich habe Angst das er mir unsere neue Couch zerbeißt oder sich selbst mal verletzt/vergiftet was kann man dagegen tun?Ach ja Aktivitäten:
Unsere Hund ist sehr friedlich und schläft gerne. Er darf wann immer er will in unseren großen Garten. Wir spielen oft draußen und drin mit ihm.
Seine Spaziergänge sind nicht mehr so Intensiv da ich Schwanger bin und nicht so lange laufen kann. Aber ich finde das er eigentlich ausgeglichen ist - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beisst alles kaputt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann haben wir einen Couchtisch mit den üblichen Sachen darauf und und den räumt er ab auch Sachen die unten auf der Glaßplatte liegen.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Warum räumst Du den Couchtisch nicht ab, wenn ihr weggeht?Wie lange muss euer Hund alleine bleiben?
-
Naja ich habe ja alles weg geräumt aber man hat ja da die Fernbedinung, Tempos, Zeitschriften, Kullis und Telefon liegen
Ich habe einen Korb unter dem Tisch stehen den stell ich mittlerweile hinter das Kamingitter.Er ist zwischen 1 und 4 Std alleine aber auch nicht jeden Tag
-
Zitat
Naja ich habe ja alles weg geräumt aber man hat ja da die Fernbedinung, Tempos, Zeitschriften, Kullis und Telefon liegen
Ich habe einen Korb unter dem Tisch stehen den stell ich mittlerweile hinter das Kamingitter.Er ist zwischen 1 und 4 Std alleine aber auch nicht jeden Tag
Na ja, auch Fernbedienung, Zeitschriften usw. müssen weggeräumt werden.
4 Stunden (weiter oben hast Du 5 Stunden geschrieben), sind für einen jungen 1-jährigen Hund noch ziemlich lang. Da wird aus Langeweile schnell mal etwas angekaut.ZitatSeine Spaziergänge sind nicht mehr so Intensiv da ich Schwanger bin und nicht so lange laufen kann. Aber ich finde das er eigentlich ausgeglichen ist
Ich glaube schon, dass er überschüssige Energie hat, die sich in Zerkauen von Sachen äußern kann.
-
Wie geschrieben wir haben einen Korb unter dem Tisch da leg ich jetzt alles rein und räum es hinter das Gitter nur leider kann ich nicht mein ganzes Wohnzimmer leer räumen wenn ich weg muss
Ja leider gibt es umstände die mich zwingen weg zu gehen und ich habe niemand in der Nähe der den Hund nehmen kann zudem ist es vielleicht zwei mal die Woche wo es so lange ist. Abends lass ich ihn gar nicht alleine.
Wenn der Kleine da ist muss ich ja auch zum Doc etc und ich finde es auch doof ihn bei dem Wetter in den Kofferaum zu sperren da ich auch nur einen Polo habe.5 Std war erst einmal da war nichts.
-
-
Hallo,
entweder der Hund tut es aus Stress, dann müsstest du versuchen es nochmal langsamer aufzubauen. Evtl gibt es ja die Möglichkeit dem Hund zu einem Sitter zu bringen. Evtl kann auch ein eingeschaltetes Radio oder ein Fernseher helfen, dass er sich nicht so alleine fühlt.
oder ihm ist langweilig: Hat er einen Futterball/Knochen oder andere Beschäftigung, wenn du weg bist? Kannst du evtl eine lange Spaziergang davor machen?
Liebe Grüße -
Hast Du schon mal versucht, ihm etwas zum Kauen dazulassen? Meine Hunde bekommen immer, wenn ich gehe, Kaurollen, die sie genüßlich zernagen. Ich würde es zumindest einmal versuchen.
-
Mein Hund hat seine Spielsachen
Knochen habe ich auch schon versucht aber trotzdem musste ein Kulli dran glauben
Meistens muss ich morgens weg da st leider keine Zeit lang weg zu gehen zumal ich nicht lange laufen -
Zitat
Mein Hund hat seine Spielsachen
Knochen habe ich auch schon versucht aber trotzdem musste ein Kulli dran glauben
Meistens muss ich morgens weg da st leider keine Zeit lang weg zu gehen zumal ich nicht lange laufenWelche Lösung des Problems schwebt Dir denn so vor???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!