• Ok das werden wir machen. Die kosten sind uns hierbei ziemlich egal der kann uns ja schließlich nicht sagen das es ihm nicht schmeckt oder es ihm schlechter geht mit dem futter. Das einzige was mich einwenig stört ist die futtermenge. Laut tabelle soll er mit 10 wochen ca. 405 gramm erhalten. Bei mr. Beef wäre es bei 5 kg 250 gramm. Er macht jetzt schon viele haufen was mich nicht stört aber ihn vllt da ja nix drin bleibt. Lese ich die tabellen falsch?

• Ich bin ziemlich sicher, du bist in der Tabelle beim Lesen irgendwie "verrutscht". ;)
    Ich habe im Internet geguckt. Beim Welpenfutter Weiderind von RN bekommt ein 5kg schwerer Hund
    120 Gramm/Tag.
    Das ist an Trofu- Menge schon ziemlich viel und ich würde mit weniger anfangen.

LG, Friederike

• Friederike, Real Nature staffelt nach Endgewicht des Hundes, da wird ein Labbi mehr erreichen als 5 Kilo ;)

Die Mengen sind auch immer nur Empfehlungen, ich würde es ausprobieren und den Hund und das Wachstum gut beobachten, dann kann man die Menge immer noch entsprechend anpassen. Gerade bei großen, schwereren Rassen ist es ja sinnvoll die Junghunde schlank zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!