Großes Kotprofil Werte

• Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich jetzt entschlossen von Bonnie ein großes Kotprofil anfertigen zu lassen.
    Um dann auch zu wissen was die Tierärztin mir da erzählt hätte ich gerne VORHER die Normwerte gekannt. Aber selbst Tante Google konnte mir da jetzt nicht helfen. Könnt ihr mir helfen? :hilfe:

LG Manu

• Beim Kotprofil kenne ich mich nicht aus, wußte gar nicht, das es so etwas gibt.
    Bei Blutuntersuchungen ist es aber so, das jedes Labor andere Messmethoden haben kann und dementsprechend die Werte abweichen können. Die geben aber die Referenzwerte in Klammern hinter den Messwerten an.
    Folglich denke ich, das Du hier wenig brauchbare Antworten bekommst.

• Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Kot sowas wie "Normwerte" gibt. Wahrscheinlich wird beim großen Kotprofil der Kot auf alle möglichen Parasiten wie Würmer, Kokzidien, Giardien untersucht.

• Zitat

ich habe mich jetzt entschlossen von Bonnie ein großes Kotprofil anfertigen zu lassen.

Hi,
    ich zitiere mich mal selbst ;)

Audrey II hat geschrieben:

Das IDEXX-Labor bietet das Durchfall Profil C an. Das beinhaltet die Untersuchung auf Parasiten, Giardien, Bakterien, Pilze und die Stuhlausnutzung. Kostet ca. 80€. Du kannst aber auch jede Untersuchung einzeln "buchen".
    Laboklin bietet z.B. ein "Kleines Kotprofil(mikrobiologisch)" an, das speziell die Darmflora "unter die Lupe nimmt". Kostet etwa 40€.
    Die Parasitologische Untersuchung kostet dort ca. 20€.

Falls du spezielle Fragen hast, dann frag` nur. In Sachen "Kotunteruntersuchung" bin ich Spezialistin :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!