hilfe flöhe!!!

  • Hallo,


    ich weiß zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden, aber das hat mich zugegebenermaßen noch mehr in Panik versetzt.


    Jetzt wollte ich nochmal fragen:


    was genau müssen wir jetzt alles machen bzw. beachten.


    Haben von unserer TA Frontline bekommen, ein Spot-on, das hab ich meiner Kleiner gestern drauf, das soll in 4 Wochen nochmal drauf. Und nu?


    Hab gelesen, saugen, saugen, saugen. Was denn alles und wie oft? Muss ich wirklich jedes Mal den Beutel danach wegschmeissen?
    Was muss alles gewaschen werden? Nur ihre Decken oder auch unsere ganzen Klamotten (hilfe!!!)? Und wie oft jetzt? Und was mach ich mit den Sachen, die ich net 60 Grad waschen kann?


    Gibt es noch Sachen mit denen ich diesen Sch...viechern auf den Leib rücken kann?


    Wie lang wird der Spaß denn jetzt in etwa dauern? Und kann ich sie zu meinen Eltern übermorgen mitnehmen oder hab die dann auch gleich ne Flohplage?


    Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten und Tipps, bin langsam echt am Heulkrampf kriegen.


    Gruß
    Kat

    • Neu

    Hi


    hast du hier hilfe flöhe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du Teppich in der Wohnung? dann solltest du das mit einsprühen.
      alles durchwaschen.


      meine erfahrung dabei ist,dass die viecher schnell wieder weg sind,wenn das zeugs erst auf dem hund drauf ist



      Ja,du kannst deinen hund zu deinen eltern mitnehmen.

    • Hallo Kat,


      jetzt mal nur keine Panik, das ist alles nicht so schlimm!! :freude:


      Frontline tötet inerhalb von 24 Std schon bis zu 100 % der Flöhe, d.h. jeder Floh der Deinen Hund beißt stirbt innerhalb weniger Stunden ab.


      Du solltest die Plätze von Deinem Hund wo er liegt, sprich Decken, Kissen, Bett (??) alles waschen und die Wohnung gut durchsaugen die nächsten Tage- und in ein paar TAgen wirfst Du dann den Staubsaugerbeutel weg :gut:


      Es macht nichts wenn Du nicht alles super heiß waschen kannst....so heiß wie es eben geht....und alles schön staubsaugen - don't panic!!


      Klar kannst Du sie mit zu Deinen Eltern nehmen....in zwei Tagen wird kaum noch ein Floh überlebt haben :wink:
      Wichtig ist nur die Schlafplätze des Hundes gut sauber zu machen, zu waschen und überall zu staubsaugen, damit sicher ist dass kein Floh es geschafft hat irgendwo Eier zu hinterlassen.

    • Hallo!


      Keine Panik. Flohjagd war einst mein Hobby, seitdem haben wir keine mehr *g*.


      Du musst nicht alles waschen. Vorwiegend das, worin sich z.B. Hautschuppen des Hundes befinden, also Decken etc., weil sich die Flohlarven dort aufhalten und davon ernähren. Die Wäsche überleben die Viecher sicher auch bei 40 Grad nicht. Kissen oder Pullis kannst Du auch 2 Stunden ins Eisfach packen, Tod durch Erfrieren.


      Vielleicht kaufst Du ein Umgebungsspray (Zoohandlung), damit erwischt Du auch die Flöhe, die nicht gerade auf dem Hund sind. Die, die Du nicht erwischt gehen irgendwann beim Hund trinken. Dann kriegen sie ihre Portion Frontline und werden unfruchtbar. Die Tierchen werden eh nicht alt, vermehren sich nicht mehr und sterben praktisch aus.
      Klingt vielleicht etwas komisch, aber meiner Erfahrung nach sind Flöhe an Menschen nicht interessiert, solange Tiere da sind.


      Übertrieben saugen musst Du nicht, würde das so machen, wie immer. Wenn Du Angst hast, dass einige Eingesaugte flüchten, steckst Du halt eine Plastiktüte vorne ins Staubsaugerrohr :wink: .


      Komisch, irgendwie packt mich jetzt die Jagdlust...


      LG, Ina

    • Hallo


      so nun ist ne Woche rum und ich hab grad wieder Flöhe aufm Hund entdeckt.


      Warum? Sollten die nicht langsam mal futschi und tot sein? Oder ist das die neue Generation?


      Hab jetzt jeden Tag gesaugt und hab jetzt auch noch so ein Umgebungsspray gekauft, damit wollte ich jetzt mal das Sofa einsprühen.


      Wann sind wir die denn nun mal los?


      hilfesuchende Grüße
      Kat

    • Zitat

      Hallo


      so nun ist ne Woche rum und ich hab grad wieder Flöhe aufm Hund entdeckt.


      ......kann es sein, das ein Hund mit dem Deiner Kontakt hat vielleicht Flöhe hat?!


      LG
      Witch

    • kann ich nicht beurteilen. Wir haben natürlich beim Gassi gehen ein paar Hunde getroffen, ob die Flöhe hatten, weiß ich nicht.


      Nur, was soll ich jetzt machen? Nochmal ne Ladung Frontline drauf? Ist vielleicht a bissel arg viel Chemie, nach 1 woche wieder, laut TA soll ich das erst wieder in 3 Wochen drauf, aber wie gesagt:


      Sollten die Biester nicht eigentlich erledigt sein?
      Kann es sein, dass die 1. Ladung Frontline nicht angeschlagen hat?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!