Malinoismix Welpe?
-
-
Zitat
Sie meinte ausgewachen ca. 20 kg. Warum sollte sie wegen Gewicht und Größe lügen.
Weil sich "klein bleibende" oder "mittelgroße" Hunde nunmal deutlich besser vermitteln lassen als große, schwere, wuchtige, starke, arbeitstüchtige Hunde? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Malinoismix Welpe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weil sich "klein bleibende" oder "mittelgroße" Hunde nunmal deutlich besser vermitteln lassen als große, schwere, wuchtige, starke, arbeitstüchtige Hunde? :)
Wollt ich auch grad schreiben.
Ich finde übrigens nicht, dass die Welpen auf den Bildern nach 20kg Endgewicht aussehen. Eher was Größeres.
Wenn man sich einen ausländischen Straßenmix unbekannter Herkunft holt sollte man sich immer auch auf den worst case einstellen, was in deinem Fall wohl ein HSH wäre. Wenn das für dich (verständlicherweise) nicht in Frage kommt würde ich Abstand von so einem Mix nehmen. -
Zitat
Wollt ich auch grad schreiben.
Ich finde übrigens nicht, dass die Welpen auf den Bildern nach 20kg Endgewicht aussehen. Eher was Größeres.
Wenn man sich einen ausländischen Straßenmix unbekannter Herkunft holt sollte man sich immer auch auf den worst case einstellen, was in deinem Fall wohl ein HSH wäre. Wenn das für dich (verständlicherweise) nicht in Frage kommt würde ich Abstand von so einem Mix nehmen.
Das ist ja mit Sicherheit ein Mix vom Mix von daher finde ich das worst case wg HSH etwas übertrieben. Da hat schon etliches Einfluss genommen wie das Umfeld Stadt z.B. etc etc...
Kenne jetzt aktuell niemanden der ein echtes Problem mit seinem Tierschutzhund hat. Da sind auch einige "HSH" Mixe dabei...vom Aussehen her...
Es gibt wirklich Hundehalter die bekommen ihren Labbi soweit das der ihnen ins Gesicht beisst...meistens ist es weniger die Rasse sondern eher der unfähige Halter. -
Mir gehts nicht darum dass ein HSH generell ein Problem ist, sondern dass die TE nach eigenen Angaben keinen will, weil sie denkt damit nicht zurecht zu kommen.
Warum sollte sie einen möglicherweise HSH-mix nehmen wenn sie doch keinen will? Nur weil andere damit zurecht kommen? Ist doch Blödsinn. -
Also, ich sehe da überhaupt keinen HSH.
Allein dieses kleine "Spitzmausgesicht" paßt so gar nicht.
Und wenn Größe, Gewicht und Alter stimmen sollten, ist das zu wenig für einen HSH.
Da waren alle meine Herdenschützer schon andere Kaliber in diesem Alter
Nicht alles was aus Rumänien oder anderen osteuropäischen Staaten kommt, trägt automatisch einen HSH in sich.
Sieht mir eher nach einem Multimix über viele Generationen aus.Freundlichst
Drea -
-
ich habe nen hsh/malimix und ich finde die kleenen kommen optisch schon nah dran, hier ist der wurf meiner hündin, da sind sie ca 3-4wochen alt
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
ich habe nen hsh/malimix und ich finde die kleenen kommen optisch schon nah dran, hier ist der wurf meiner hündin, da sind sie ca 3-4wochen alt
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wer war da der Mali?
-
mutter 50% mali, 50% collie
vater 100%sarplaninac -
Zitat
Mir gehts nicht darum dass ein HSH generell ein Problem ist, sondern dass die TE nach eigenen Angaben keinen will, weil sie denkt damit nicht zurecht zu kommen.
Warum sollte sie einen möglicherweise HSH-mix nehmen wenn sie doch keinen will? Nur weil andere damit zurecht kommen? Ist doch Blödsinn.
Du weist um was es geht (Tierschutzwelpe...Multimix) warnst aber trotzdem vor HSH...genau das wollte ich relativieren weil es in meinen Augen Blödsinn ist. -
Zitat
Du weist um was es geht (Tierschutzwelpe...Multimix) warnst aber trotzdem vor HSH...genau das wollte ich relativieren weil es in meinen Augen Blödsinn ist.
ich finde schon dass bezüglich herdenschutzhund betont werden sollte dass diese hunde spezialisten sind und in händen die keine ahnung haben oder wo von vorne herein gesagt wird dass man dies nicht möchte einfach nichts zu suchen haben!
meine hündin ist jetzt über 3 jahre alt, wurde von klein auf sehr konsequent und souverän von mir geführt und liefert sich immernoch machtkämpfe und versucht regeln zu brechen und befehle zu hinterfragen.ich liebe sie aber ich würde lügen wenn ich sagen würde dass das manchmal nicht sehr anstregend ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!