Hundeschule: Welche Übungen macht ihr?
-
-
Hey
Ich bin gerade dabei, eine Hundetrainerausbildung zu machen, und habe auch den Wunsch eine Hundeschule danach zu eröffnen, da es bei uns einfach Bedarf gibt.
Ich selbst bin bei einer Hundeschule,, die eigentlich gar nichts bringt. Wir machen immer das Gleiche, und nicht mal das ist wirklich, in meinen Augen, was für den Hund. Wir gehen im Kreis, Sitz, Platz Steh, Abrufen, und das war es danach auch.
Hundescuhle wechseln, klar, das weiß ich selbst, doch in der "guten" Hundeschule, sind leider die Plätze voll, hab mich schon 2x probiert anzumelden. Ich gehe dort nur noch hin, das meine Hunde halt doch soziale Kontakte haben, da nicht jeder beim Spazieren gehen, drauf steht, die Hunde spielen zu lassen.Nun wollte ich fragen, wie bei euch so ein Hundeschultag aussieht?
Da bei uns zusätzlich der Trainer geht (ist auch schon über 70), und kein richtiger hundetrainer nachkommt, könnt ich mal zumindest ein paar Tipps miteinbringen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule: Welche Übungen macht ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Entschuldigung, aber: hä?
Das sollte man dir doch lehren, ich verstehe nicht was du mit dem Thread bezwecken willst. -
Also wir waren heute erst in der HS. Wir haben erst Unterordnung, dann Leinenführigkeit, Nasenarbeit und Agility gemacht. Jede Sache wird bei uns max. 3 x in der Stunde gemacht und zwischendurch immer mal eine andere Aufgabe. Uns gefällt es und es ist auch viel Abwechslung.
LG
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!