Hunderasse war schon fix - nun doch wieder alles umkrempeln!
-
-
Ich würde erstmal ruhig Blut machen und die besagten Fleischstücke untersuchen lassen. Wenn das oft vorkommt dann dürfte sich das doch erledigen lassen und wenn es vergiftet ist und euch das beeinflusst könnt ihr euch ja immernoch mal in Ruhe Gedanken machen :)
Man weiß nie auf was für Gedanken Menschen kommen: "Der arme Hund bekommt nie ordentliches Fleisch, dabei ist das doch so ne Maschin, da werf ich dem doch mal was hin. Ist ja nur gut gemeint" Vermutlich eher unwahrscheinlich aber trotzdem -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunderasse war schon fix - nun doch wieder alles umkrempeln!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mach das nicht! Mit solchen Aktionen macht Ihr Euch echte Feinde. Es ist verboten, als Privatmensch öffentlichen Raum (Bürgersteig!) per Video zu überwachen. Das betrifft ein ganzganz heiliges Recht der Persönlichkeit, da gehen die Leute sofort auf die Barrikaden. Da würde ich auch keine Attrappen aufstellen.Vielen Dank dafür! Es kann nicht angehen, dass Jedermann und Jederfrau mal eben anfängt, den öffentlichen Raum zu überwachen. Wenn ich das erführe, wäre aber was los! Also echt, manchmal...
Den Vorschlag, den kleinen Rotti sofort den Nachbarn vorzustellen, finde ich prima. Wegen der Nachbarn würde ich nicht von meiner Rassewahl abweichen. Es braucht einfach mehr Kommunikation mit den Leuten, und weniger Angst.
-
Hallo
Also ich hab getsern mit einem züchter telefoniert der sich mit solchen problemen im allgemeinen außeinander setzt :)
Er hat mir einige tipps geben können und bietet auch an das er sich wenn wir dann umgezogen sind als vermittler zwischen mensch und hund mit kommt. (man muss dazu sagen er ist hauptberuflich polizist und hat es sich zur aufgabe gemacht PRIVAT aufklärung zum thema "Kampfhund" zu leisten)
Er hat mir auch erzählt das er schon eine familie gehabt hat die von ihm einen rotti genommen hat und die dann auch solche probleme mit den nachbarn hatte. Und durch viel zeit und reden (in anwesenheit der hunde) hat sich das gelegt und nun sind in besagter nachbarschaft statt 1 rotti bereits 6 rottis ...
er ist circa 1h autofahrt von uns entfernt und daher hat er gesagt würde er sich uns da auch annehmen ... man leute ich bin grad soooo glücklich ... und er hat uns auch auf die warteliste gesetzt bei seinen hunden da er genau in dem zeitraum wo wir den welpen haben wollen einen wurf geplant hat
Wir dürfen bei ihm vorbei schauen und uns seine sicherheitsvorkehrungen anschauen ... fotos hab ich schonbekommen wo der aufbau beschrieben wird ...
Ich glaube ... mein traum vom "großen schwarzen" erfüllt sich doch
mein freund meinte auch das wir unter diesen umständen natürlich doch einen rotti nehmen können ... ach ich finde es einfach toll ... ich renn schon den ganzen tag mit dauergrinsen durch die gegend ^^ -
Wow, das finde ich total toll.
Ich freue mich total für dich! Hoffenltlich klappt das alles so.
-
ich freu mich total ... im august ist es soweit ... und wir haben vorerst beschlossen niemandem mehr zu sagen welche rasse wir nehmen das wir nicht jetzt schon in den boden gestampft werden ... ^^
ich bin nur in den letzten tagen drauf gekommen das ich meine mama nicht mit meinem hund gassi gehen lasse ^^ ... die war bei einem schäfiwelpen fix und alle nach dem spatzieren gehen weil er so gezogen hat ^^
-
-
Und von der Züchterin, mit der Ihr schon lange befreundet seid, wollt Ihr letzt keinen Welpen? Weil der andere Züchter Euch im Gegenzug zu dem Welpenkauf bei ihm verspricht, sich um die Probleme mit der Nachbarschaft zu kümmern?
Hoffentlich klappt das so, wie Ihr Euch das jetzt vorstellt....
-
also ... im wirrwar hab ich da wohl was vertauscht ... nein also wir wollten von unserer züchterin einen welpen ... nicht von dem der uns hilft ... aber ich hab nun einen neuen thread erstellt ...
Thema Rottweiler die 200 ergo: ich gebe auf
genaueres im thread wer interesse hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!