Hunderasse war schon fix - nun doch wieder alles umkrempeln!
-
-
Waehl nen Hund mit dem du gluecklich wirst.
Und ganz ehrlich: die Sorge, MEINEM Hund passiert was, hast du doch eh egal welche Rasse.
Jeder Hund kann abhauen, Gift fressen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunderasse war schon fix - nun doch wieder alles umkrempeln!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Waehl nen Hund mit dem du gluecklich wirst.
Und ganz ehrlich: die Sorge, MEINEM Hund passiert was, hast du doch eh egal welche Rasse.
Jeder Hund kann abhauen, Gift fressen...
das ist mir durchaus klar ... aber soll ich eine rasse nehmen bei der das risiko darauf noch viel größer ist als bei anderen ??
Mein Herz sagt scheiß drauf ... mein kopf leider nicht ... und ich will aus meinem garten keinen bunker machen nur weil leute dummheit mit der baggerschaufel gefressen haben ...
-
Wenn ich mich so in eine Rasse verliebt hätte, schon bei Züchtern war, viele Freunde mit der Rasse habe und einfach sage: Ja, das ist sie! .. dann würde ich mir das nicht wegen solcher Dinge kaputt machen lassen. Mach deinen Garten einfach richtig "dicht". Einfach eine richtige hohe und dichte Abgrenzung. Mal eben mit viel Schwung wirft es sich nämlich wesentlich schwerer, vor allem eben weil auffälliger! Du könntest sogar noch ein "Fangnetz" drüber spannen. Willst du absolut keinen "dichten" Garten könntest du dem Hund auch einfach beibringen nichts von draußen und/oder dem Boden zu fressen oder im schlimmsten Fall den Hund nur mit Maulkorb in den Garten lassen (oder einfach gar nicht, vor allem nicht alleine). Hunde brauchen nämlich nicht zwingend einen Garten.
Ich würde mich aber generell nicht so verrückt machen lassen wegen etwas, was dem Nachbarn passiert. Wenn es den anderen Nachbarshunden nicht passiert, woher willst du dann wissen, dass der "Giftköderschmeißer" (was ja wohl nicht mal wirklich untersucht wurde?) etwas gegen die Rasse hat und nicht schlicht und einfach etwas gegen den Halter?
Also "nur" wegen dem würde ich nicht auf "meine" Rasse verzichten.
Was wäre denn gewesen, wenn es damals mit einem der Würfe geklappt hätte? Dann hättet ihr ihn jetzt ja auch und könntet ihn nicht einfach umtauschen. Es kann euch auch passieren, dass ihr den liebsten und süßesten kleinen Hund bekommt, der kläfft dann zufällig gerade den falschen Menschen an und schwubs hat euer süßer Fluffy auch Giftköder im Garten... -
Ach ... wisst ihr was ... ich werd einfach überwachungskameras bzw so atrappen (heißt das so) aufhängen und fertig ... die nachbarn links und rechts vom grundstück sind selber hundehalter (und total liebe noch dazu) der hinter uns den muss ich noch abcheken
... und auf die straße raus werd ich einfach kameraatrappen aufhängen (oder v.l sogar echte ??) ... sollte mir wirklich ein anderer hund unter kommen wo ich sage "und der isses " ... dann gut ... aber ich glaube , nachdem ich schon sehr lange um andere rassen schaue ... es wird beim rotti bleiben ... ich denk mir nur grad ... wieso sollte ich auf meinen traumhund verzichten? nur weil andere leute so dämlich sind ?? ... schließlich muss ja ICH mit ihm leben ... und nicht die anderen ....
jetzt muss ich nurnoch meinen partner davon überzeugen ... (das ist jetzt noch ne sorge ^^)
danke übrigens an alle für das liebe zureden und tipps geben :)
-
Zitat
und auf die straße raus werd ich einfach kameraatrappen aufhängen (oder v.l sogar echte ??)
Mach das nicht! Mit solchen Aktionen macht Ihr Euch echte Feinde. Es ist verboten, als Privatmensch öffentlichen Raum (Bürgersteig!) per Video zu überwachen. Das betrifft ein ganzganz heiliges Recht der Persönlichkeit, da gehen die Leute sofort auf die Barrikaden. Da würde ich auch keine Attrappen aufstellen. -
-
Zitat
Mach das nicht! Mit solchen Aktionen macht Ihr Euch echte Feinde. Es ist verboten, als Privatmensch öffentlichen Raum (Bürgersteig!) per Video zu überwachen. Das betrifft ein ganzganz heiliges Recht der Persönlichkeit, da gehen die Leute sofort auf die Barrikaden. Da würde ich auch keine Attrappen aufstellen.Genau. Wenn du dich da absichern willst geh zu einem Spezialisten, der dich dazu beraten kann. Also ein Sicherheitsfachgeschäft, das sich auch mit Elektronik auskennt (landläufig auch gerne mal Schlüsseldienst genannt).
-
Bevor ich Euch einmauert: Tief durchatmen und die Dinge mal realistisch sehen. Hier klingt viel Panikmache und Paranoia durch. Kann man beides bei der Hundehaltung nicht gebrauchen.
Lernt erstmal die Nachbarn kennen. Noch habt ihr keinen Hund und könnt Euch ganz unvorbelastet selbst ein Bild machen. Ihr wisst nicht, was da wirklich vorgefallen ist und Ihr wisst nicht, ob's am Hund oder am Halter lag. Was die Leute reden, ist sowieso meist nur die halbe Wahrheit.
Tatsache ist, dass man mit einem großen dunklen Hund generell ein bisschen misstrauischer beäugt wird als mit einem kleinen weißen Flauschi. Das muss man akzeptieren können, ohne sich permanent verfolgt zu fühlen.
-
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht das ihr jetzt "nur" wegen den Nachbarn eine neue Rasse nehmen wollt.
Es gibt Menschen die haben einen Hass auf JEDEN Hund. Wären eure Nachbarn so welche, würdet ihr dann ganz auf einen Hund verzichten??
Die Rassen die ihr jetzt gewählt habt, sind dem Rotti, find ich, überhaupt nicht ähnlich. Woher kommt dieser "extreme" Sinnes Wandel?
Gäbe es keine Lösung das mit euren Nachbarn zu klären?? Zum Beispiel anzukündigen das bald ein Rotti Welpe einziehen wird? Und solange er klein und niedlich ist mit den Nachbarn vertraut machen?
Es ist ziemlich Schwach "seine" Rasse wegen irgendwelchen fremden aufzugeben. Angst sollte man so oder so um seinen Hund haben denn es kann immer was passieren und es kann immer jemanden geben der deinen Hund nicht leiden kann.
Aber das ist nur meine Meinung
-
Ich würde mich auch nicht wegen der Nachbarn einen anderen Hund nehmen.
Leute die dir das Leben schwer machen wollen finden immer einen Grund, ich hatte schon Nachbarn die meinen Müll durchsucht haben um zu kontrollieren ob ich den richtig trenne und mein 3 Kilo Hund hat angeblich Haufen gemacht, die fast so groß waren wie sie..
Man sollte sich nicht nach der Meinung der anderen richten, zumal du mit jedem Hund wen findest dem was daran nicht passt..
-
Zitat
Ach ... wisst ihr was ... ich werd einfach überwachungskameras bzw so atrappen (heißt das so) aufhängen und fertig ... die nachbarn links und rechts vom grundstück sind selber hundehalter (und total liebe noch dazu) der hinter uns den muss ich noch abcheken
... und auf die straße raus werd ich einfach kameraatrappen aufhängen (oder v.l sogar echte ??) ... sollte mir wirklich ein anderer hund unter kommen wo ich sage "und der isses " ... dann gut ... aber ich glaube , nachdem ich schon sehr lange um andere rassen schaue ... es wird beim rotti bleiben ... ich denk mir nur grad ... wieso sollte ich auf meinen traumhund verzichten? nur weil andere leute so dämlich sind ?? ... schließlich muss ja ICH mit ihm leben ... und nicht die anderen ....
jetzt muss ich nurnoch meinen partner davon überzeugen ... (das ist jetzt noch ne sorge ^^)
danke übrigens an alle für das liebe zureden und tipps geben :)
Ernsthaft, wenn ihr so nen kranken Typen dort habt würde ich auch Kameras (echte, die Aufzeichnen) aufhängen, oder nen hohen blickdichten Zaun aufstellen, wo nichts durchkommt. Vllt kann der andere Rottihalter das ebenso tun. Vielleicht erwischt ihr das A*****loch.
Wenn es eure Rasse ist und ihr mit der Zweitwahl nicht 100% überzeugt seid, dann nehmt nen Rotti.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!