Die Qual der Wahl
-
BoxerLove -
5. Februar 2014 um 01:00
-
-
Guten "morgen" liebe Foris

Ich konnte es einfach nicht sein lassen und habe auf verschiedenen Tierschutz Seiten gestöbert.. so viele Welpen die ein neues zuhause suchen :|
Eigentlich warte ich ja auf einen Welpen von einem Boxer Wurf... aber vielleicht könnte ich ja anstatt dieses Welpen einen Welpen aus dem Tierschutz adoptieren? Die kleinen haben es doch schon so schwer

Vielleicht ist auch einfach mein Herz dahin geschmolzen...
Ist das eine schlechte Idee? Wenn ja, bitte haltet mich auf

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Qual der Wahl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kann deine Situation nachvollziehen.
Einen Tierschutzhund zu nehmen, nur um einen Hund gerettet zu haben, davon halte ich nichts. Das Herz sollte mit dabei sein, nicht das Mitleid (oder gar Geltungsdrang).
Verliebst du dich unschlagbar in einen Tierschutzhund - nur zu.
Passiert es nicht und du tendierst doch eher zum Welpen vom Züchter, dann mache es so.
Dafür hat dich niemand zu verurteilen.Beim Tierschutz sollte man auch darauf achten, wo man wen unterstützt.
-
Hallöchen...
ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen. So ging es mir damals mit Charlie auch. Ich habe mich letztendlich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden, weil ich nicht auf eine Rasse festgelegt war. Bist du total auf den Boxer festgelegt? Ich bin einfach zu verschiedenen Pflegestellen gefahren und dann war da irgendwann Charlie und hat mich mit seinen Teddyaugen angeschaut. Tja, und dann wars geschehen. Ich bereue es keinen Tag ihn aufgenommen zu haben.
Fahr doch einfach mal wie ich verschiedene Tierheime, Pflegestellen u.ä. ab und lass dann dein Herz entscheiden.
Nur denke ich , ist Mitleid eine falsche Motivation sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.Viele liebe Grüße, Maggie
-
Zitat
Hallöchen...
ich kann deine Gedankengänge sehr gut verstehen. So ging es mir damals mit Charlie auch. Ich habe mich letztendlich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden, weil ich nicht auf eine Rasse festgelegt war. Bist du total auf den Boxer festgelegt? Ich bin einfach zu verschiedenen Pflegestellen gefahren und dann war da irgendwann Charlie und hat mich mit seinen Teddyaugen angeschaut. Tja, und dann wars geschehen. Ich bereue es keinen Tag ihn aufgenommen zu haben.
Fahr doch einfach mal wie ich verschiedene Tierheime, Pflegestellen u.ä. ab und lass dann dein Herz entscheiden.
Nur denke ich , ist Mitleid eine falsche Motivation sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.Viele liebe Grüße, Maggie
Huhu,
eigentlich hab ich mich auf den Boxer fest gelegt. Aber es gibt ja auch viele Boxer im Tierschutz (Wenn auch keine Welpen) aber da ich schon einen Boxer besitze würde ich mich, wenn es so sein soll, auch mit anderen Rassen zufrieden geben. Letztendlich geht es ja um den Hund an sich

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!