Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundesteuer und Umzug
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
Brauch mal euer Fachwissen. Ich ziehe bald zurueck nach D, leider hatte ich dort nie einen Hund. Jetzt hab ich 2.
So, dass Hunde angemeldet werden ist klar. Nur wie verhaelt es sich, wenn ich nach der Anmeldung in Stadt 1 in eine andere Stadt ziehe, zb 6 Monate spaeter. Muss ich dann in Stadt 1 und Stadt 2 jeweils den vollen Jahresbeitrag zahlen?
Oder zahlt man Steuer nur fuer den Zeitraum, den man in einer Stadt wohnt? -
4. Februar 2014 um 21:20
schau mal hier:
Hundesteuer und Umzug - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir nur sagen wie es beim Auto ist: bei Ab- oder Ummeldung bekommt man die Steuer anteilig wieder zurück.
Soweit ich weiß musst du aber auch drauf achten, dass er in der alten Stadt auch abgemeldet wird -
Wir bezahlen Steuern im Quartal somit, wenn der Hund umgemeldet wird muss man nur dort zahlen wo man wohnt.
-
Zitat
Hallo liebe Hundebesitzer,
Brauch mal euer Fachwissen. Ich ziehe bald zurueck nach D, leider hatte ich dort nie einen Hund. Jetzt hab ich 2.
So, dass Hunde angemeldet werden ist klar. Nur wie verhaelt es sich, wenn ich nach der Anmeldung in Stadt 1 in eine andere Stadt ziehe, zb 6 Monate spaeter. Muss ich dann in Stadt 1 und Stadt 2 jeweils den vollen Jahresbeitrag zahlen?
Oder zahlt man Steuer nur fuer den Zeitraum, den man in einer Stadt wohnt?
Ich habe damals meinen Rüden mitten im Jahr angemeldet und musste nur die verbleibenden Monate bis Jahresende zahlen. Die volle Steuer bekam ich erst im Jahr drauf.Steuern bekommt man, in meiner Erfahrung für den Rest des Jahres zurück.
-
Wir haben Maya am 12. Dezember angemeldet und mussten netterweise jetzt erst für 2014 zahlen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oh cool, danke euch ;).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!