RB Vertrag fristlos kündigen wenn Pferd nicht mehr reitbar?

  • Ich würde als Besitzerin fairerweise kein Geld nehmen. Ich kann ja nicht erwarten, dass jemand zahlt, nur damit er sich um mein Pferd kümmern darf.. :headbash:


    Hab selbst momentan eine RB (da ich kein eigenes Pferd möchte) die jetzt mal vier Wochen nicht geritten werden soll. Das Probemonat, dass wir vereinbart haben war auch nicht zu zahlen und jetzt möchte sie erst ab März Geld von mir.
    Ich hätte bezahlt, da es für mich mehr Beteiligung mehr gilt als das Reiten. Dennoch freue ich mich und lege das Geld auf die Seite für spätere Reitstunden, die ich dann wieder nehmen kann. Bis dahin wird longiert, betüddelt und vom Boden aus gearbeitet.


    Ich würde weder als Besitzerin, noch als RB Geld für Leistungen nehmen/geben, mit denen ich ohnehin nicht zufrieden bin, da sehr viel Vertrauen dazugehört.



  • Meine Schwester hat ein Pferd und eine RB gesucht. Sie wollte auch kein Geld haben... Finde dann mal jemanden -_- Und wenn sie mal jemanden hatte, dann war von Zuverlässigkeit nichts zu sehen.
    Sie musste dann einen kleinen Betrag nehmen: und schwupps! wurden die Damen zuverlässiger.
    Schon seltsam.


    Ich selber zahle nix für mein RB-Pony. Nehme aber Reitstunden und miste auch (wenn man mir was übrig lässt =) )
    Um das Pferd meiner Schwester kümmere ich mich, reite es aber nicht mehr. Und zahle sogar Geld dafür =D (geht in die Futterkasse) Würde das Pferd nicht meiner Schwester gehören, würde ich auch nichts zahlen wollen. Wer für misten und betüddeln Geld verlangt ist absolut unverschämt.
    Es heißt nicht umsonst REITbeteiligung.






    Lumia mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!