Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschwollene Lymphknoten, sofort Krebs?
-
-
Eine Gastritis und eine Enteritis sind die Auswirkungen des Helicobacterbefalls.
Das sind Entzündungen der Magenschleimhaut und des Dünndarms.Wie Dein Hund jetzt behandelt wird, wird Dir der Tierarzt sagen können.
Die Behandlung erfolgt wahrscheinlich mit Antibiotika und Magensäureblockern.Ich würde Dir nochmal empfehlen, eine Tierheilpraktikerin -nach der Behandlung beim Tierarzt- aufzusuchen. Sie kann das Immunsystem stärken.
Viele Hunde tragen Helicobacterbakterien in sich und erkranken nicht daran. Das hängt auch sehr mit dem Immunsystem zusammen.Außerdem würde ich dauerhaft auf eine Nassfütterung umstellen. Das Trockenfutter ist einfach sehr unnatürlich. Es verändert die Magensäure, die ja eigentlich einen Schutz im Magen gegen Keime darstellt. Im Darm schädigt Trockenfutter die Darmzotten.
Jetzt würde ich erstmal eine Magenschonkost füttern, vielleicht selbst gekocht, damit sich die Schleimhaut erholen kann.
-
18. Februar 2014 um 13:19
schau mal hier:
Geschwollene Lymphknoten, sofort Krebs? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für die Antwort :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!