Beiträge von Johnny2009

    Hallo :)


    Wie verhält sich denn der Hund sonst so?
    Aktiv? Mehr Ruhephasen? Gift wurde ausgeschlossen? Endoskopie machen lassen und deswegen der Befund MSE?
    Ultraschall machen lassen? Steckt vllt etwas im Hals?
    Denn bei meinem fing das Anfang Januar genauso an. Mehr Infos wären klasse um zu Helfen :)

    Sunny2...


    Ich hatte immer Trockenfutter. Habe dann umgestellt auf Aras Trockenfutter. Dann aber auf Nassfutter. Ich muss zugeben ich habe die Umstellung nicht so gemacht wie der Berater mir gesagt hatte. Weil er keine Probleme hatte mit dem Futter, habe ich ihm direkt das Futter gegeben.
    Ich weiß es ist falsch gewesen... werde es auch nie wieder so machen. :(

    Hallo :)


    ich wollte nun mal die vergangene Woche einstellen.
    Johnny war erst ganz gut zu frieden. Doch Dienstag morgen brach er ein paar mal und da kam nur Blut.
    Ich bin sofort zur Tierklinik gefahren. Es wurde eine Magenspiegelung gemacht. Doch dort wurde nichts gefunden. Der zuständige Arzt hat dann ein paar Gewebeproben entnommen. Nun warten wir auf die Ergebnisse. Er vermutet das es eventuell Helicobacter poliroi sein könnte.
    Was meint ihr?
    Sein Magen sah wohl gut aus. Auch keine Anzeichen für das Blut zu entdecken. Er bekommt im Moment Kapseln die die Magensäure etwas im Zaum hält. Gebrochen hat er nicht mehr. Aber das hat er davor auch einige Tage nicht mehr gemacht.
    Es ist doch zum Mäusemelken ;(

    Hallo,


    vor ein paar Monaten hat unser Johnny das selbe gemacht. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Irgendwann sah ich nur noch Blut. Wir fuhren zur Tierklinik (Sonntag). Sie sagte sie könnte nicht erkennen und er hat einen Verband bekommen. Ein paar Tage später wurde es nicht besser... Wieder zum Arzt... Schlussendlich war es eine Granne. Die sich sowas von blöd zwischen die Zehen bis nach oben gebohrt hatte und sich verschlossen hat. Irgendwann kam es dann zum platzen. Er leckte sie sich auch ständig und das nur von oben. Selbst als ich alles kontrolliert hatte habe ich nichts gefühlt... Trotzdem steckte etwas drin.. Vielleicht eine möglichkeit die bei dem kleinen passiert ist...

    Hunde sind fast wie Menschen. Ich würde auch sagen das es der Darm ist. Aufgrund Stress. Ist die Psyche krank kann es sich darauf auswirken. Morbus Chron beim Menschen z.B. der betroffene hat weniger Probleme mit Krämpfen in der Bauch/Darm gegend und verkrampft nicht so wenn es Ihm gut geht. Beim Stress ist es total schlimm. Ich weiß der vergleich ist nicht ganz so gut. Aber Stress macht viel aus. Der sogennante "Nervöser Magen" zum Beispiel. Wenn er schon weiß das du gleich weg bist kann das schon Magenschmerzen verursachen und schon verkrampft er.