Maulkorb für meinen Shi Tzu
-
-
Hallo liebe Community,
traurig aber wahr. Mein einjähriger Shi Tzu und ich leben in einer Gegend wo irgendwelche "Idioten" Giftköder wahllos in der Gegend verteilen. Deshalb habe ich mich entschieden ihm ein Maulkorb anzulegen, damit er keine Köder frisst.
Nun zu meiner Frage: Da Shi Tzu eine sehr kurze Schnauze haben passen die normalen Maulkörbe sehr schlecht und er fühlt sich natürlich auch nicht wohl, weil der Maulkorb dann natürlich auch die Sicht trübt. Hat hier jemand Erfahrung mit Maulkörben für kurze Schnauzen oder habt ihr einen anderen Tipp? Eine Maulschlaufe will ich nicht, will ihm nicht weh tun?Lg und danke für die Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt MK fuer kurzschnaeuzige Hunde. Versuch mal in der SuFu oder ueber google zu suchen
LG Anna
-
Habe für Emily zum Bahnfahren den hier
http://www.fordogtrainers.de/i…?main_page=index&cPath=64
müsste einem Shi Tzu doch auch passen, oder ?
-
Wir haben hier ja auch das Problem (gehabt), dass wir keinen Maulkorb kaufen konnten, da der Maulkorb-Rand immer in den Augen von meiner Nuca (Pekinese/Shih Tzu) gewesen wäre. Ich hab so gut wie alle ausprobiert. Schlussendlich habe ich dann einen anfertigen lassen, der sozusagen an der Nase anlag. Er war grobmaschig gestrickt, so dass sie problemlos atmen, aber nicht beissen konnte. Allerdings musste meine Nuca auch nur für den Tierarzt und für die Haarpflege einen anziehen. Und ja.....ich gestehe......es sieht ziemlich doof aus
-
Vielen Dank für die Antworten. Danke für den Tipp Anna, aber das hab ich gemacht. ;-)
Glaube nicht dass er passt, eine Französische Bulldogge hat denke ich eine bissche größere Schnauze. Ich werde nochmal paar ausprobieren und vielleicht auch den von Emily mal bestellen. Vielleicht passt er ja. Ich hoffe ja dass die Giftköder hier bald Geschichte ist und Mailo gar keinen mehr benötigt. :) -
-
Jo - möglichst viel Fell weg an der Schnauze, dann kann er schon ne Nummer kleiner sein und stört die Sicht nicht so sehr..... ;-) Guckt im ersten Moment komisch aus, aber wächst ja wieder nach - und in dem Moment ist glaub ich Giftfreiheit wichtiger als n hübscher Bart, oder? ;-)
Und dann mitsamt dem Hund nochmal in den nächstbesten großen Markt (Dehner, Fre.napf oder was auch immer) und anprobieren. Evtl. tust Dir dann schon etwas leichter.
Hast Du´s mal auf ner Messe probiert, da gibt´s oft viele Anbieter die Dir da mit etwas Erfahrung zur Seite stehen können beim Anprobieren und Austesten.
Aber guck im Laden nicht auf die Leute - als ich damals meiner Zwergeline nen Maulkorb anprobiert hab im Laden, haben mich alle angeschaut, als würd ich meinen Hund schlagen *gggg "Aaaarmes Hundchen, braucht der nen Maulkorb?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!