Zwingerrüde "dreht durch".........?!
-
CaniCorso14 -
2. Februar 2014 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Hallo Raphaela , das meine ich mit Wanderpokal !
ZitatDie neue Besitzerin kennt ihren Hund nicht einmal.
und bei der neuen Besitzerin wird erst einmal auch kein "schönes Leben" sein.
Denn dann hat er wieder eine Umstellung von Ort und Leben. Sondern der neuen Besitzerin und der Vorbesitzerin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso Wanderpokal
Der Hund ist wieder bei seinen Eigentümern, der sollte nur während dem Umbau zur Pension weg.Und auch wenn manche es als "nachtreten" ansehen, dass Problem ist schlicht, dass die TS in diesem Thema nicht das erste Mal bewiesen hat, dass sie sich und ihr Wissen gnadenlos überschätzt und Schuld sind immer die anderen.
Zumal sie ebenso gezeigt hat, dass sie bei Kritik sofort nach Schließung ruft oder nicht mehr darüber reden will und es sich nach ein paar Stunden doch wieder anders überlegt.
Und wie Murmelchen schon geschrieben hat, was kann man machen, wenn einen Hundebesitzer anlügen? Darauf vorbereitet sein, dass einem die Leute nicht immer die Wahrheit sagen und im Zweifelsfall auch einfach mal "nein" sagen, gerade wenn man ein Kind im Haus hat, sollte man mit dem ganzen Thema vorsichtiger und sachkundiger umgehen.
Natürlich kann man den Umgang mit Problemhunden lernen, aber das braucht Zeit und fachkundige Anleitung und vor allem muss ich ein Umfeld haben, in dem das möglich ist.
danke.
-
Um mal das dumme Gelaber hier abzustellen.....
Ich schreie nicht sofort nach einer Schließung diesen Threads (wegen Kritik), sondern, weil es in jedem Beitrag immer nur das Gleiche zu lesen gibt und das sind NUR Vorwürfe!
In diesem gesamten Thread gab es 2 (!!!!) Tipps/Ratschläge (wenn ich mich nicht verguckt habe).
Die ganzen 6 Seiten kommt immer das Gleiche, es wird verlangt das ich mich rechtfertige, tue ich das, versucht man mir mit allen Mitteln ein Strick draus zu drehen - nichts anderes ist es hier!Und es ist echt lächerlich, alles mit einer Ausbildung zu vergleichen.
Soll heißen; alle die einen Hund oder auch mehrere halten möchten, sollten erst einmal eine Ausbildung darüber machen, damit diese überhaupt erst einmal die Erfahrung von/mit Hunden haben.
Bitte was??
Echt öde.Zudem habe ich es in anderen Foren gelernt, andere Beiträge oder Threads nicht in einem anderen hinein zu bringen, da vielleicht andere Foris gar nicht wissen worum es geht und das eigentliche Thema somit nicht klar beantwortet werden kann. Aber mir kommt es mittlerweile sehr oft vor, dass man hier ein Kleinkinder Verhalten zeigt.
Zudem kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie dumm, entschuldigt bitte, man sein kann und Beiträge miesester Art einfach überliest und sich das hindreht wie man gerade möchte!
Der Hund wurde eine Nacht in der Wohnung gehalten, darauf hin, dass es ihm nicht "gut tut", wurde er seitdem hier freilaufend auf dem Hof gehalten, ohne Zwinger oder Box. Einfach nur freilaufend!
Also warum wird mir hier unterstellt, einem Hund schlechtes zu tun, wenn ich ihn angeblich in der Wohnung halte (was ja nicht einmal stimmt, da er draußen ist/war).ZitatIst das eine rhetorische Frage?
Die TE hat sich nicht mehr geäußert, möchte den Thread nicht weiterführen (bat darum, diesen zu schließen) und es wird, meiner Meinung nach, weiter auf den Fehlern herumgehackt, die sie gemacht hat bzw. macht.
Ich find's ja auch nicht toll, wie das mit dem "Zwingerhund" hier abgelaufen ist, aber ich meine auch, dass nun genug darauf hingewiesen wurde, wie "unfähig" sie ist.
Und diese "Unfähigkeit" muss nicht auf noch 10 weiteren Seiten diskutiert werden.
Ja, ich habe auch einen "dummen" Kommentar abgegeben, gebe ich zu, aber ich meine, dass man es jetzt auch allmählich damit aufhören könnte, anstatt weiter "zuzutreten".Was die TE aus der Kritik machen, ob sie was ändern, sich fortbilden, belesen oder Seminare besuchen wird, erfahren wir vielleicht noch oder auch nicht.
Die Sache mit "diesem Hund" ist nun gelaufen.Hoffen und wünschen wir, dass es zukünftig anders läuft.
Hinzu muss ich sagen, sind hier genauso viele unfähig, ein ruhiges und sachliches Gespräch bzw einen Dialog zu führen! Aber danke Themis. Sehe ich genauso.
Ich würde nicht behaupten, dass ich am Boden liege, aber dieser Thread tut es bereits!Und wie es so schön gesagt wurde - off topic - das können hier bestimmte Personen SEHR gut! Wie gesagt, es handelt sich hier nicht um das Eigentliche, sondern eher darum, mich mit solchen dummen Argumentationen "nieder/klein" zu machen, dabei denke ich mir, jeder sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren, da ist es sicher nicht sauberer!! Aber gut dahin stellen kann sich natürlich jeder!
Das mit dem Wanderpokal habe ich nun auch nicht ganz verstanden, aber das kommt eben bei rum, wenn man nicht vernünftig lesen kann oder sich das eben so hin dreht, wie man es selber möchte!
Wie dem auch immer sei, der Hund wurde abgeholt und auch JETZT befindet er sich nicht bei der neuen Besitzerin, sondern bei einer Hundetrainerin/Therapeutin.
Was ich dazu sagen muss, die Besitzer haben eine Box, diese steht im Auto, als ich sie gestern sah, meinte ich: Die hätte ich hier gut gebrauchen können.... Daraufhin sie: Ja, die bringen wir jetzt zusammen mit Hund zu der Trainerin, weil sie die auch verlangt hat.
Na ja.... Was soll ich dazu sagen.....
Der Hund befindet sich nun woanders in "Pflege" und wie es weitergeht, kann ich Euch nicht sagen - spekuliert bis sich die Balken biegen, ist mir wurscht!Ich jedenfalls habe daraus gelernt und werde ab sofort, wenn hier jemand sitzt und auch 4 Stunden Fahrt vor sich hatte und mir sagt: Zwinger, kennt kein Familienanschluss, was es auch immer sein mag. Dankend ablehnen!
Denn wenn man mir nicht ehrlich sagen kann, was Phase ist, der bekommt die "Strafe", in diesem Sinne, eine dankende Ablehnung der Betreuung.So und hiermit möchte ich bitten, diesen Thread zu schließen.
Sonst sind die Mods doch auch immer so zügig, aber wo sie selber mit drinnen "rumhängen" wird eine Schließung oder ein "persönlicher Angriff" natürlich übersehen/überlesen!So viel zum Thema Net(t)iquette.....
Einen schönen Tag noch!
-
Zitat
Sonst sind die Mods doch auch immer so zügig, aber wo sie selber mit drinnen "rumhängen" wird eine Schließung oder ein "persönlicher Angriff" natürlich übersehen/überlesen!
So viel zum Thema Net(t)iquette.....
Genau das ist mir in diesem Thread auch sehr negativ aufgefallen! Klar darf man als Mod mitdisskutieren, aber man sollte sich doch irgendwie an die "eigenen" Regeln halten, oder nicht?
-
Das eigentliche Problem ist doch aber nur dass du nicht irgendwer sein möchtest der privat mehrere Hunde hält sondern dass du ene Hundepension betreiben möchtest und auch züchten möchtest. Du aber von all dem nicht wirklich Ahnung hast und auch nicht bereit scheinst dich weiterzubilden. Mit deinem jetzigen Wissen würdest du weder den SKN nach §11 des TsG bestehen noch eine Wissensüberprüfung zum Thema Zucht und Haltung durch den vDH, der deine Rasse ja direkt betreut und somit eine Zuchtstättenabnahme durchführen wird. Alles Dinge die dir in Zukunft bevorstehen werden und das obwohl du schon mit normaler Hundehaltung scheinbar überfordert bist.
-
-
Zitat
Das eigentliche Problem ist doch aber nur dass du nicht irgendwer sein möchtest der privat mehrere Hunde hält sondern dass du ene Hundepension betreiben möchtest und auch züchten möchtest. Du aber von all dem nicht wirklich Ahnung hast und auch nicht bereit scheinst dich weiterzubilden. Mit deinem jetzigen Wissen würdest du weder den SKN nach §11 des TsG bestehen noch eine Wissensüberprüfung zum Thema Zucht und Haltung durch den vDH, der deine Rasse ja direkt betreut und somit eine Zuchtstättenabnahme durchführen wird. Alles Dinge die dir in Zukunft bevorstehen werden und das obwohl du schon mit normaler Hundehaltung scheinbar überfordert bist.
Ich habe bereits einen Sachkundenachweis abgelegt, sogar schon 2 mal!
Aber so viel zu dem Thema, dass alle Andere immer mehr wissen und vor allem alles besser wissen, als jemand selber.Und wer bitte hat behauptet, dass wenn ich züchten werde/möchte, zeitgleich die Pension betreibe?
Wer hat denn das behauptet bitte?? Also manchmal fasse ich mir wirklich an den Kopf!Und das ich nicht bereit sei mich weiterzubilden ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit von dir, mir so etwas zu unterstellen.
Raphaela hat mir Kurse genannt, bei einem habe ich mich sofort angemeldet (Berlin) und Du möchtest mir unterstellen, ich sei nicht bereit mich weiterzubilden?!
Ich muss wirklich vorsichtig sein, dass ich nicht langsam ausfallend werde, denn das was hier abgeht ist unterste Schublade!Mit einer normalen Hundehaltung überfordert? Moment, ich rufe sofort die Besitzerin an und leite diese an dich weiter und DANN kannst du dein ach so tolles Können und Wissen ja mal unter Beweis stellen!
Der Labi geht nicht unter "normale Hundehaltung"!Einfach nur dreist!! Niveaulos und falsch!
Ich bin mega sauer!Somit werde ich hier nichts mehr beitragen und hoffen, dass einer der Mods endlich mal aufwacht!
-
Auf Wunsch der TS schließe ich den Thread.
Gruß
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!