Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?
-
-
Zitat
Heute live erlebt: Deutsch Drahthaar x Border Collie
Dinge, die die Welt nicht braucht.Hab mal einen Deutsch Kurzhaar x Aussie kennengelernt und fand den super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deutsch Kurzhaar und Deutsch Drahthaar sind ziemlich unterschiedliche Hunde
-
Und?
Wollte damit nur ausdrücken, dass man bei vielen Mixen, bei denen man "Schlimmes" vermutet, doch positiv überrascht wird. Kenne einige solche Beispiele.
-
Ich hatte das dann wohl falsch verstanden. Obwohl ich z.B. die Mischung die du kennst nicht als soooo merkwürdig einschätzen würde wie die vorher genannte.
Klar können da tolle Hunde rauskommen, aber wenn man Pech hat kommen typische Charaktere durch die sich ziemlich widersprüchlich sind und die dann ordentlich daneben gehen können -
Ich find ja diese Mops-Mixe komisch..
Puggle und Jack-Russel mit Mops usw. Find das nicht artgerecht da Beagle & Jack Russel ja nun schon sehr temperamentvolle und aktive Rassen sind hingegen zum Mops. Ich gehe jetzt von den Möpsen aus die ich kenne... -
-
Zitat
WOW :ahhh:
Da kenn ich auch eine Hündin von.
Charaker? Total entspannt, nett, lieb. -
Zitat
Da kenn ich auch eine Hündin von.
Charaker? Total entspannt, nett, lieb.Kann ich mir auch gut vorstellen. Die Dt. Drahthaar sind ja sehr selbstbewusste, wesensstarke Hunde, Border Collies sind manchmal ja auch entspannt. Aber wenn man nicht so ein Glück hat und genau die richtigen Charakterzüge durchkommen sondern die, welche bei den zwei Rassen teilweise wirklich nicht zusammen passen. Dann ists als Familienhund o.ä. schon krass. ABER wenn ich Jäger wäre, hätte ich schon lange einen Deutsch Drahthaar und Border mag ich auch :^^:
-
Hmmmm... Ich glaube, dass Whiskey's Mischung auch durchaus hätte schief gehen können.
Kleiner Münsterländer mit Berner Sennenhund.Kleinerer, wendiger, agiler Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb x großer und kräftiger Hund mit ausgeprägtem Wachtrieb.
Also hätte Whiskey statt 55cm und 20kg, mal eben 70cm und vll. 50kg UND den Jagdtrieb den er hat, dann hätte ich schon so manches Mal auf der Nase gelegen. Dazu dann noch einen viel ausgeprägteren Wachtrieb als er jetzt hat... Oh ne... Das müsste echt nicht sein.
Auch das Temprament vom Münsterländer mit der Größe vom Berner...
Eieiei... Bei den Überlegungen bin ich echt froh, dass Whiskey doch eigentlich ein recht einfacher Hund ist (vom Jagdtrieb mal abgesehen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!