Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?

• Die Mischung, die ich hier zu Hause sitzen habe, hätte ich mir auch niemals nie freiwillig ausgesucht.. (noch nicht mal unbedingt die einzelnen Komponenten..)

Sie ist ebenfalls aus dem TS und wurde als weißer Schäferhund angegeben - leider hat sie charakterlich so rein garnichts vom Schäfi..
    Sie hat Arbeitswillen ohne Ende, will dabei aber nicht unbedingt kooperieren / gefallen.. Sie ist extrem eigenständig, ein Vollblutjäger und ein Powerpaket. Außerdem steht sie sich selbst auch oft im Weg und man merkt regelrecht, dass sie gerade nicht weiß, ob sie nun hören oder ihren Willen durchsetzen soll.

Wir wohnen jetzt auch nicht auf dem flachsten Lande :hust: Aber wir sind bereit, alles für diesen Hund zu tun. Wir fahren regelmäßig mit ihr raus; sie sprintet und rennt jeden Tag, apportiert und macht Suchspiele, wir gehen mit ihr zum Mantrailing und Zughundesport und schauen uns demnächst auch mal die Einführung in die Rettungshundearbeit an (zwar eher für den Zweithund, aber vlt. hat Nr. 1 ja doch Lust dazu :headbash: ). Wir machen sonst auch einiges mit mit ihr, da sie Abwechslung liebt (außer MT und ZHS - das geht immer :D).

Und obwohl es (inzwischen!) so gut mit ihr läuft, passen wir die Suche nach der nächsten Wohnung dem Hund an.
    Ich denke aber auch, dass man nicht unbedingt ein 10 ha großes Grundstück für Hund X braucht, wenn man ihn entsprechend auslastet - sonst ist die Wohnung ja nur zum Schlafen da.
    Das Wichtigste, das sie lernen musste, war Ruhe - denn Power konnte sie ja schon :lol:

• Border-Wolf hätte doch was praktisches. Erst werden die Schafe schön zusammengetrieben und dann gerissen.

Die Idee, noch nen Pudel einzukreuzen, damit man den auch als nicht haarende Allergikervariante verkaufen kann, finde ich allerdings grandios!
    ($) ($)

• Gestern bei unserem Agi-Training gesehen: Dackel-Dobermann-Mix.
    Furchtbar! Und meiner Meinung nach absolut nicht Agi-geeignet mit seinen kurzen Beinen und dazu noch etwas zu schwer für die Beine.

• Zitat

Gestern bei unserem Agi-Training gesehen: Dackel-Dobermann-Mix.
    Furchtbar! Und meiner Meinung nach absolut nicht Agi-geeignet mit seinen kurzen Beinen und dazu noch etwas zu schwer für die Beine.

Ohje, von dem würd ich ja gerne mal ein Foto sehen. Sorgen machen mir da die kurzen Dackelbeine in Verbindung mit dem tiefen Dobermann-Brustkorb.

Vom Gesicht und den Ohren her finde ich die jetzt gar nicht so unterschiedlich.

• Zitat

Border-Wolf hätte doch was praktisches. Erst werden die Schafe schön zusammengetrieben und dann gerissen.

Die Idee, noch nen Pudel einzukreuzen, damit man den auch als nicht haarende Allergikervariante verkaufen kann, finde ich allerdings grandios!
    ($) ($)

Und denn nennen wir dann Doodle Wolder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!