Erfahrungen Dr. Müller Heinsberg
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe eine 10 Monate alte Rottweiler Hündin namens Abby, die vor zwei Tagen mit schwerer HD links diagnostiziert wurde. Seitdem hänge ich im Netz und klappere unsere Möglichkeiten ab. U.a. habe ich drei TÄ angeschrieben und die Röntgenbilder geschickt, mit der Bitte um Stellungnahme. Zum einen die Tierklinik am Sandpfad in Wiesloch, Dr. Kasa in Lörrach und Dr. Müller in Heinsberg. Letzterer hat innerhalb eines Tages umfassend und lang geantwortet und bestätigt, dass DBO für uns das Mittel der Wahl ist. Mir gefällt diese Methode eigentlich auch am besten, aber dessen ungeachtet, habe ich nun natürlich meine "Forschung" zu Dr. Müller in Heinsberg erst einmal aufgenommen, weil er eben als erster geantwortet hat. Ich finde nirgends wirklich neue Threads oder Infos zu ihm, deshalb meine Fragen hier:
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Arzt?
Wer hat bei ihm vielleicht sogar eine DBO machen lassen?
Wer weiß, ob das (DBO) immer beidseitig gemacht wird oder ob man auch nur eine Seite machen lassen kann und dann erst mal abwartet?Herzlichen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend!!
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich antworte jetzt leider nicht direkt auf die Frage. Nur habe ich gerade diesen Bericht gesehen und mich an einen Fall erinnert, wo auch ein Rottweiler an HD litt. Es war wohl sehr schlimm, bis sie ihren Hund mit Akkupunktur behandelt hat und der Hund spielt jetzt vergnügt mit anderen Hunden im Park und man würde nicht meinen, dass der solche HD Probleme hat(te). Vielleicht als Idee.... Gute Besserung und viel Erfolg noch!!! -
Hallo Nicole
Ich war mal vor einigen Jahren mit einem meiner Hunde bei Dr. Müller gewesen. Der Verdacht lag damals auch auf HD, was sich aber (Gott sei Dank) nicht bestätigt hatte.
Ich habe Dr. Müller als sehr kompetent in Erinnerung und er hatte sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Soweit ich weiss macht er auch für Zuchthunde die Röntgen- Kontrollen auf HD.
Mehr kann ich dir leider nicht berichten.Ich wünsche dir und Abby alles Gute !
-
Dr. Müller macht, wie jeder andere Tierarzt auch, HD-Aufnahmen, die zur Auswertung an den jeweiligen Gutachter gehen. Er ist kein anerkannter Gutachter für HD und auch nicht Mitglied der GRSK.
Operieren kann er, seine Ergebnisse sind gut.
Aber er bietet nur eine Lösung an. Daher wäre es sinnvoll sich verschiedene Meinungen einzuholen. Nicht immer ist sein Weg der beste. Das kann man aber herausfinden, wenn man verschiedene Spezialisten befragt. Von denen antwortet nicht jeder auf Mail-Anfragen, denn das kostet Zeit, die kein Geld bringt.
Müllerchen ist da schnell, schließlich bringt das Fälle in die Praxis.Und das ist das einzig "Negative": Er ist sehr geschäftstüchtig auf seinem Gebiet. Und das kann man ihm sicher nicht verdenken. Ohne diesen Biss wäre er nicht da, wo er jetzt ist. Also nicht falsch verstehen, er zieht keinen über den Tisch, hat aber ab und an einen kleinen Tunnelblick.
EDIT: Weil das immer noch viel negativer klingt, als es gemeint ist: Wenn diese Methode die richtige für den Hund ist, dann ist Müller in Heinsberg sicherlich einer der wenigen Tierärzte, die damit verdammt viel Erfahrung haben und richtig gute Ergebnisse liefern. Ich hätte keine Bedenken, ihn an meinen Hund zu lassen. Ich würde nur vorher Alternativen anhören, damit ich eine vernünftige Entscheidungsgrundlage hätte.
-
Ich kenne nur Wiesloch und habe bisher nur gutes gehört. Das die nicht auf Emails antworten, ist für mich nicht verwunderlich. Besser wäre es, dort anzurufen und abzuklären das man eine Email schickt da man von weiter weg kommt, mit der Bitte um Abklärung
-
-
Guten Morgen alle zusammen!
Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich habe bei allen Ärzten angerufen bevor ich gemailt habe und gefragt ob das ok ist. Müller war einfach der Schnellste und ich habe im Netz nach Erfahrungen mit ihm gesucht. Ich habe auch den Eindruck, dass er fantastische Arbeit bei der DBO abliefert, das aber halt gerne als Allheilmittel verkauft. Natürlich habe ich auch Goldimplantate und diese Nervendurchtrennung auf dem Radar, allerdings sind das alles nur Methoden die den Schmerz nehmen. Mir scheint die DBO einfach eine Möglichkeit zu sein, die Gelenkspfanne dahin zu bringen wo sie sein soll und so dem Hund ein möglichst normales Leben zu geben. Klar ist das ein massiver Eingriff, aber die Chancen bei so einem jungen Tier sind auch sehr gut. GI oder so kann man in ein paar Jahren immernoch machen, wenn es denn nötig wird.
Falls jemand in einer ähnlichen Situation ist, kann ich gerne die Mail von Müller weiterleiten. Darin ist sehr lang und ausführlich alles erklärt was es so an OPs gibt.
Für weitere Meinungen bin ich dankbar!
LG
Nicole -
Ich habe keine Erfahrungen mit HD und Dr.Müller, wir lassen aber die Augen unserer Hunde dort kontrollieren, obwohl wir nicht mehr in der Nähe wohnen, nehme ich die 70km gerne in Kauf, da ich ihn sehr gut finde.
Vielleicht fragst Du auch Mal bei Dr.Renner in Wassenberg nach, habe dort schon einige OPs durchführen lassen(allerdings wieder keine HD), und es war immer alles top und super Preis, immer einer ansprechbar, da sie 24 Std. Dienst haben, Klinik Dr.Renner kann ich nur empfehlen, egal, welcher TA da gerade Dienst hat.
Alles Gute für Deinen Hund! -
Hallo Nicle,
warum fragst du nicht einfach beim Züchterverband für Rottweiler nach einem TA in deiner Nähe, der auf HD
spezialisiert ist? Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Also wenn ich nach einem TA mit Spezialgebiet suchen würde, würde ich immer beim Klub für Terrier nachfragen.
Dafür sind diese Vereine doch auch da. -
Gib mal in die Suche ein:Zweite Erfahrung mit DBO bei schwerer HD.
So eine OP wäre für mich nie in Frage gekommen. -
Der Verband ist eine gute Idee! Da bin ich überhaupt noch nicht drauf gekommen! Danke!!!
Marcy, den Beitrag den Du ansprichst habe ich auch schon gelesen. Das ist natürlich echt erschreckend, aber es gibt auch ebenso Beiträge die ein völlig anderes Bild zeichnen, wo die Hunde schmerz- und arthrosefrei leben. Natürlich ist das nicht so einfach diese OP und es ist eine laaaaaaaaaange Schonzeit angesagt, aber wie oben schon geschrieben, halte ich es für eine gute Chance für einen jungen Hund, trotz HD ein schmerfreies Leben zu führen. Sicherlich holen wir noch mehr Meinungen von Ärzten ein und wägen dann alles ab.
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!