• Zitat

Oh, das liest sich ja sehr interessant :)
    Würde das gerne ausprobieren. Gibst du das ein oder zwei Mal täglich ins Futter?

Einmal .
    Aber nicht wegen Magen Darm Problemen, die hat er nie,
    sondern als säuresenkendes Mittel.
    Damit nach den ED OPs möglichst keine / wenig Arthrose entsteht und die schwere HD sich möglichst nie bemerkbar macht....(dazu barfen , Trainieren der wichtigen Muskeln etc )

Nimm das mal selbst bei Magen Probleme (Säure !), dann merkst du selsbt,,wies wirkt .
    ich nehme immer einen gut gehäuften TL auf ein Glas Wasser .

LGr m

• Ich habe öfter Probleme mit Übersäuerung und bin leider auch etwas empfindlich geworden, was Magen und Darm angeht.
    Habe es jetzt bei ebay bestellt und werde es ausprobieren. Danke für den Tipp :)

• Zitat

Habe es jetzt bei ebay bestellt und werde es ausprobieren. Danke für den Tipp :)

:lol: Die "Neue Generation "

Gibt's in jeder Drogerie für 1,89 (10x50 Gramm Beutel )

VORSICHT! NICHT MIT WASCHSODA VERWECHSELN . GEFÄHRLICH !!!!!

• Das hört sich echt interessant an,mein Hund hat mist wie heißt das denn noch???? Also eine chronische Hauterkrankung,Derma.....?
    Mann ich habs vergessen,wie peinlich.
    Könnte ich es auch dafür nehmen?Außerdem hatte er als Wlpe ein gebrochenes Becken und neigt so früher zur Arthrose,da geht das auch vorbeugend oder?
    Danke für deine Antwort.

• Ich schwör auf Kaiser Natron. Immer wenn ich Magengrummeln, Völlegefühl, oder Magenschmerzen ( auf Grund einer Gastritis) hab zerkau ich ne Tablette (Natron gibt es sowohl als Pulver, als auch in Tablettenform) und trinke anschließend ein Glas Wasser drauf. Häufig muss ich dann einmal kräftig rülpsen :hust: und es dauert nicht lange dann geht`s mir besser. Besser als jedes Medikament gegen Verdauungsbeschwerden!

Außerdem habe ich schon eine Pilzerkrankung meiner Haut erfolgreich mit Natron behandelt!
    Desweiteren benutze ich es im Haushalt... zum Putzen, als Entkalker oder ich kippe es in die Waschmaschine für schöne weiche Wäsche. :gut:

• Naaamd :)

Ich reih mich mal hier ein, anstatt nen eigenen Thread zu eröffnen.
    Bei Erna ist es in den letzten Tagen öfter vorgekommen, dass ihr erstes Häufchen morgens von guter Konsistenz war, nachmittags ist es eher ein heller Brei.
    Geb am Montag ne Kotprobe zum Tierarzt, soviel steht fest.
    Meine Frage zu der Sache, reicht es, wenn ich vom ersten Häufchen was absammel, oder sollte ich auch was von dem Brei mit ins Röhrchen packen ? Also wär da was anderes drin zu sehen als im festen Häufchen ?

• Kommt glaube ich drauf an auf was getestet wird, bei Würmern muss man ja sogar über mehrere Tage sammeln. Da würde ich den Tierarzt mal fragen.

Mein Hundi hab ich jetzt entwurmt und das Futter auf Lukullus umgestellt, seitdem hat er nur noch ganz selten Matschhäufchen.

• Hatte vor auf Würmer und Giardien testen zu lassen, hab heute mit dem sammeln angefangen.
    Wenn morgen wieder Brei rauskommt, werd ich einfach was davon mit rein packen, schaden kanns ja nicht. Ausser vielleicht meinem eigenen Ekelempfinden das Röhrchen noch bis Montag in der Wohnung zu haben :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!