Züchter Präsente
-
Dolly2014 -
31. Januar 2014 um 13:16
-
-
Hallo,
ich bin ja so ein Mensch,der Leuten gern mal etwas schenkt.
In diesem Fall wollte ich euch mal fragen,ob ihr euren Züchtern ein kleines Präsent geschenkt habt,als ihr eure Welpen abgeholt habt.
Was kommt denn da gut an?Ich wollte für die Mutter der Welpen ein Halsband anfertigen lassen mit Namen drauf,aber das wäre dann ja an sich auch nur was für den Hund und nicht so ein Dankeschön an den Züchter.
Bin mal gespannt ob ich mit diesem Gedanken alleine da steh
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unserer Züchterin nichts geschenkt, dafür schicke ich ihr immer mal wieder Fotos und den Stand der Dinge (bzw. ist sie auch die Urlaubsbetreuung und dann sieht sie den Puper ja live und in Farbe
).
Ich weiß aber, dass sie u.a. Leckerlies für die Hunde bekommt, die sie ab und zu mal nimmt.
Sie freut sich glaube aber am meisten über Fotos und Berichten von den Kleinen und Großen.
Da sie einmal im Jahr ein Treffen veranstaltet sieht sie da auch viele wieder und freut sich jedesmal sehr über den vielen Besuch. -
Ich würde etwas typischen aus eurer Region mitbringen (außer die Züchterin wohnt auch bei euch um die Ecke), Halsbänder hat sie sicherlich genug
Wir bringen auch immer Sachen aus unserer Region mit (echte Thüringer Bratwürste
) und seit die beiden ein Baby haben auch Babysachen
Was wir für die Hunde immer mitbringen ist Fell zum Fressen (also Fell mit Fleisch von selbstgeschlachteten Kühen), das kam auch immer sehr gut an.
Kommt aber auch immer drauf wie speziell die Züchter füttern, aber sowas schönes zum fressen ist auch nicht schlecht und alle Hunde haben was davon. -
Ich bringe zu einem Züchter immer einen selbstgebackenen Kuchen mit. Wer Welpen hat, hat dafür keine Zeit.
Bei Züchtern, die ich gut kenne, werden es auch zwei. Einer für die Kaffeetafel, wenn wir da sind. Den anderen zum Anbieten bei den anderen Interessenten. -
Ich hab beim ersten Besuch 2 Rinderhautknochen mitgebracht.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie die auch den Hunden gegeben hat
Sie wollte nämlich nicht, dass Besuch mit Futter verknüpft wird. -
-
Oh das mit sonem Fresskorb ist ne gute Idee,kann ich bissel Spreewälderspezialitäten einpacken und was nersches für die Hunde.
ZitatIch bringe zu einem Züchter immer einen selbstgebackenen Kuchen mit. Wer Welpen hat, hat dafür keine Zeit.
Bei Züchtern, die ich gut kenne, werden es auch zwei. Einer für die Kaffeetafel, wenn wir da sind. Den anderen zum Anbieten bei den anderen Interessenten.Backen tu ich,wenn sie mit den Lütten zu uns kommt.
-
Zitat
In diesem Fall wollte ich euch mal fragen,ob ihr euren Züchtern ein kleines Präsent geschenkt habt,als ihr eure Welpen abgeholt habt.
Was kommt denn da gut an?Ja, ich habe der Züchterin bei Abholung des Welpen genau 1.400,-€ gegeben
. Die kamen auch gut an
.
Da ich nach wie vor regelmäßig Kontakt zu der Züchterin habe, nehme ich ihr immer wenn ich hinfahre (sind 600km Entfernung), eine Kleinigkeit mit. Z.B. ein Metallschild für das Zauntor mit einen Hundefoto und der Aufschrift "Das ist mein Haus, mein Garten meine Familie. Betreten auf eigene Gefahr!" Weil ich wußte, dass sie nur ein altes Schild hatte und ein neues anbringen wollte
.
LG
Claudia -
Nein, ich habe meiner Züchterin bei der Abholung ein kleines gefilztes Tier von ihrem lieblings Hund mitgebracht.
Ich finde sowas als sehr nette geste, immerhin hat der Züchter sich mindestens 8 Wochen liebevoll um die kleinen gekümmet.Lg Liny
-
Zitat
Ja, ich habe der Züchterin bei Abholung des Welpen genau 1.400,-€ gegeben
. Die kamen auch gut an
.
Da ich nach wie vor regelmäßig Kontakt zu der Züchterin habe, nehme ich ihr immer wenn ich hinfahre (sind 600km Entfernung), eine Kleinigkeit mit. Z.B. ein Metallschild für das Zauntor mit einen Hundefoto und der Aufschrift "Das ist mein Haus, mein Garten meine Familie. Betreten auf eigene Gefahr!" Weil ich wußte, dass sie nur ein altes Schild hatte und ein neues anbringen wollte
.
LG
ClaudiaDas ist ja auch ne tolle Idee.
-
Also einen Korb mit Spreewald-Spezialitäten find ich ne super Idee. Da gibts so viele leckere Sachen, da kann man prima variieren. Sowas kommt immer gut an. Werd ich mir merken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!