• Hallo, ich hoffe hier kann mir wer ein paar Tipps geben, denn ich bin jetzt wirklich lamgsam am Rande der Verzweiflung..
    Meine Hündin Lina ist geschätzte 5 Jahre alt, ich habe sie im Sommer 2012 aus meinem Sommer Urlaub aus Griechenland mitgebracht, dort lebte sie an einer kurzen Leine draußen an einem Holzstapel..
    Das eig Problem: Durch ihre Vorgeschichte weiß sie natürlich nicht wo sie ihre Geschäfte machen darf und wo nicht.. D.h. also ich bekommt sie einfach nicht stubenrein... Wenn ich zuhause bin macht sie mir nicht in die Wohnung (außer nachts) habe ich alles ausprobiert ( also habe sie probeweise mal für ein paar Stunden nicht rausgelassen um zu gucken ob sie den Urin überhaupt halten kann, und ja sie kann)

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben oder hatte das gleiche Problem... Ich weiß selber einfach nichts mehr

Danke
    Nina :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stubenreinheit Dort wird jeder fündig!*

• Hallo!

Wie bist Du denn bisher vorgegangen?

Du könntest Recht damit haben, daß sie bisher noch nicht gelernt hat, wo sie machen darf.
      Dann würde ich, auch wenn der Hund schon etwas älter ist, trotzdem dabei so vorgehen, wie bei einem Welpen auch.
      Das heißt, alle 2h (in Deinem Fall könnte auch 3 - 4 h reichen) raus, auch Nachts.
      Und zwar so lange, bis keine "Unfälle" mehr passieren.

Draußen immer schön loben, wenn sie gemacht hat.

Mit der Zeit sollte sie merken, daß ihre "Toilette" draußen ist.

Was mich etwas stutzig macht, ist folgendes:

Zitat

Wenn ich zuhause bin macht sie mir nicht in die Wohnung (außer nachts)

Heißt das, diese Unfälle passieren immer nur dann, wenn Du nicht zu Hause bist, bzw. Nachts?
      Dann könnte sie mit irgendetwas ein kleines Problem haben, was dann auf die Blase geht.
      Wenn sie, zum Beispiel, (noch) nicht gut alleine bleiben kann, könnte dies ein Grund sein, warum sie drinnen macht.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Ja passiert immer nur dann wenn ich nicht da bin, und zwar auch wenn es nur 15 min sind....
      Sie weiß denke ich das sie eig draußen machen muss, denn wenn ich nachhause komme ist meistens ihr erster gang zur Tür die nach draußen geht und stellt sich davor und schaut mich an (meldet sich jedoch nicht mit einem laut) und auf den Wortlaut "pipi machen" reagiert sie auch meistens und läuft Richtung Tür...

Habe es mit Kamera schon probiert, aufgeregt ist sie nicht wenn ich nicht da bin, schläft oder frisst in der Zeit...

Und das riesen loben und freudentanz aufführen wenn sie draußen macht mach ich auch seit Anfang auch, mit leckerchen dabei

• Hast Du mal den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen auf eine Infektion oder Blasenkristalle?
      Das wäre immer mein erster Weg, auch wenn sie nur reinpinkelt, wenn Du weg bist.

Wie lange muss Dein Hund am Tag alleine bleiben?

• Nicht alle Hunde "melden" mit einem Laut, wenn sie mal müssen.
      Viele haben so ihre eigene Art. Da heißt es "lesen lernen" ;)

Deine läuft zur Tür, das scheint ihre Art der "Meldung" zu sein.

Wegen dem anderen:
      Passiert das immer, wenn Du nicht da bist?
      Oder nur ab und an?

Wenn es nur ab und an geschieht, könnte es sein, daß da gerade was war, was sie "gestört" hat?
      Beispiel: Heizung brummt, Kühlschrank springt an, jemand geht am Fenster / am Flur vorbei, Baulärm, Handwerker ...

Zitat

Habe es mit Kamera schon probiert, aufgeregt ist sie nicht wenn ich nicht da bin, schläft oder frisst in der Zeit...

Kamera finde ich immer eine gute Idee.
      Ich an Deiner Stelle würde sie mal mehrmals hintereinander aufnehmen.
      Eventuell siehst Du dann mal die Ursache, wenn es eben nicht so oft auftritt?

Zitat

Und das riesen loben und freudentanz aufführen wenn sie draußen macht mach ich auch seit Anfang auch, mit leckerchen dabei

Das liest sich für mich alles richtig.
      Rest ist wohl Geduldsache.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!