Ist Heute jeder ein Trainer?!
-
-
Oh ja, ich sehe dass auch immer mehr um mich herum, nicht nur bei Hunden, auch bei Kindern und Pferden.
Mein Sohn ist Teenager und mir ist völlig unklar wie er ohne Frühförderung, 2 Fremdsprachen im Kindergarten, Chinesisch in der Grundschule ,kinetischem Energietraining und ergonomischen Laufrädern zu einem netten, sportlichen, ausgeglichen Jugendlichen geworden ist, der stressfrei durch seinen Schulalltag geht

Und Hundetrainer? Ich oute mich - ich hab mein Hund ohne erzogen. Wir hatten ein paarmal Stunden bei einer selbsternannten Hundetrainerin, die meinem Hund ständig eine Leberwurst ins Maul gesteckt hat und ihn dazu so hochgepowert hat , bis er fast hyperventiliert hat und ungefähr so aufnahmebereit war wie ein Kind, dem man direkt vor Mac Donalds Rechenaufgaben stellt.
Neulich hab ich unterwegs WErbung von einer "Hundeschule mit Biss" gesehen - ich kenne sie nicht, kann ja auch durchaus gut sein - aber muss man mit so einem Namen unbedingt auffallen??
Auf der anderen Seite kenne ich über eine Bekannte einen Hundetrainer, der garkeine Werbung macht, nur Mundpropaganda, stolze 50 Euro für 45 min nimmt, aber tolle Erfolge auf eine sehr ruhige Weise erzielt.
Tja, sich da durchzufinden finde ich echt schwer. Gibt es hier eigentlich irgenwo einen Regionen-übergreifenden Thread, wo gute Trainer mit ihren Methoden gesammelt werden? So mit allem drum und dran, Methoden, Preisen, ANgeboten?
Lg, Trixi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja es gibt inzwischen viiele Trainer
Ich bin auch Hundetrainer
Sogar schon seit 2009 
Aber ich beschränke mich auf das was ich kann und mache es mir einfach: Ich bleibe einfach Agilitytrainer bzw Hundetrainer im Spassfaktor

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!