-
-
Ich bin Office Managerin in einem Büroservice und habe auch lange Jahre den Wunsch gehegt, mir einen Hund anzuschaffen. Nachdem ich bereits 15 Jahre in der gleichen Firma arbeite hab ich einfach mal gefragt. Dachte mir "bekommst eh ein Nein und Thema erledigt". Zu meiner Überraschung bekam ich aber ein spontanes Ja und habe dann meine Pläne in die Tat umgesetzt.
Jetzt im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, wenn das Ja nicht ganz so spontan gekommen wäre, denn ich habe manchmal das Gefühl, dass sich im Vorfeld keine Gedanken gemacht wurden, was ein Bürohund bedeutet.
Gerade heraus gesagt wurde es mir bislang noch nicht, aber unterschwellig habe ich immer das Gefühl, er sei ein Dorn im Auge wenn er gerade mal nicht unterm Tisch liegt und schläft. OK, zu 90 % schläft er wirklich aber er ist eben keine Bronzestatue die sich nicht bewegt.
Es ist ertäglich, da meine Chefs sehr häufig gar nicht da sind, aber wenn sie da sind ist die Situation immer etwas angespannt.
Es will also wohl überlegt sein, denn Cheffe hat so natürlich auch immer ein Druckmittel! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Arbeitsplätze, bei denen Hund mitkommen darf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einem großen histologischen Labor, allerdings in der Verwaltung/Abrechnung. Dino darf mit zur Arbeit, meist liegt er neben dem Schreibtisch und schläft. Wir haben ein Großraumbüro aber Dino fällt da eigentlich gar nicht auf. Meine Chefs hatten selber 2 Hunde (mussten leider mit 11 und 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen) und sind wohl deshalb total verrückt nach Dino. Kommt er mal nicht mit, wird gleich gefragt ob er krank ist oder ob sonst was los ist. Ich geh morgens vor der Arbeit eine große Runde mit ihm. Im Büro gibt es dann Futter und Mittags so gegen 13 Uhr gehen wir in den Park, der direkt vor der meinem Büro ist.
-
Grosse AG, Großraumbüro, Technischer Support.
Ich dürfte einen Hund im Notfall mitnehmen - einer meiner Arbeitskollegen hat ab und an seinen Labbi dabei. (ich nehm die Jungs nicht mit ins Büro, die 4 Stunden können sie auch daheim bleiben - aber es beruhigt, wenn man weiss, man könnte im Notfall).
Im Gymnasium meiner Kinder dürfen die Lehrer ihre Hunde zum Unterricht mitbringen. Hat dem weissen Labradoodle der Geschichtslehrerin den Namen "Schulschaf" eingetragen
-
Ich arbeite als Altenpflegerin im Heim, und nehme nachts meist einen oder beide mit. Valentino schläft dann meist im Wintergarten und Picur läuft mit mir durchs Haus.
-
Ich arbeite in einer Ergotherapiepraxis und darf meine Hunde auch mitnehmen. Teilweise nehme ich sie mit in die Praxis ( bei mehreren Therapieeinheiten), teilweise gehen sie mit auf Hausbesuch, aber sie warten auch oft im Auto - da ich ja eh ständig unterwegs bin und sie das ewige ein und aussteigen doof finden
Gassi ist vor und nach der Arbeit je ne Stunde mit wechselnden Locations, Mittagspause auch so 45 Min und natürlich viele Denkaufgaben, wenn sie mit Therapie machen...
-
-
Wow, da sind ja teilweise Jobs dabei, da hätte ich gedacht: Nie und nimmer darf ein Hund mit!(Lehrer, Einzelhandel).
Es scheint ja immer mehr Möglichkeiten zu geben, seinen Hund mitzunehmen, das finde ich sehr schön! -
Ich arbeite als Erzieherin in der stationären Jugendhilfe (Wohngruppe) und nehme alle drei Hunde mit, wenn ich Nachtdienst habe.
Bis meine Kolleginnen/ Chefin die drei kennen gelernt haben, waren sie etwas skeptisch, aber jetzt sind sie gerne gesehen :-)
Meine eine Kollegin bringt manchmal ihren Labbi Mix mit, die Cheffin ihren Riesenschnauzer.Klappt bislang zum Glück wunderbar (nagut, Findus hat meiner Chefin mal eine ganze Packung Raffaello aus der Tasche geklaut, ausgepackt, gegessen und abschließend unters Bett gekotzt...).
Ich mag aber auch die Tage, wo ich nur im Tagdienst bin, da bleiben die drei Köterchen zuhause, was die Kinder/ Jugendlichen schade finden.
-
Ich arbeite als sozialpädagogische Honorarkraft vorwiegend mit Mädchengruppen und in einer gemischten Kindergruppe. Lina darf zu allen drei meiner Jobs mit. Allerdings nehme ich sie zur Zeit nicht mit in die gemischte Gruppe, da ist es im Moment einfach zu unruhig und wir müssen und zu zweit voll und ganz auf die Kids konzentrieren.
Das wäre für Lina deutlich zu stressig und ich will ihr die Arbeit dadurch nicht verleiden.Es war bei allen Stellen immer so das spontan gesagt wurde, dass Lina gerne mitkommen darf. Derzeit ist sie dafür auch in Ausbildung.
-
So viele Jobs mit Hund.
ich möchte die Kröte auch wieder mit nehmen dürfen... Mal sehen ob mein Vertrag verlängert wird dann guck ich mal ob sich da was machen lässt. (drei Tage die Woche würde mir ja schon reichen
)
-
Wow. Was für Jobs.... Alles quer Beet, hätte ich nicht gedacht. Ich bin noch Schülerin und dann beginne ich eine Ausbildung zur automobilkauffrau, zeitgleich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres noch eine Hundetrainerausbildung - ich denke als Lehrling im Autohaus nein, aber als Hundetrainer ist es verständlich.
Ich lass mich überraschen. :)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!