-
-
Also ich arbeite im Einzelhandel, unser laden ist in einem sehr großen center! Unsere Aushilfe nimmt ihren Hund (Mops) meistens mit. Da aber nicht wirklich viele angst vor einem Mops haben, ist das natürlich einfacher...
Diesel und Nepomuk waren auch schon mit, wenn ich nur ein paar stunden oder außerplanmäßig auf Arbeit war. Und im Notfall dürften sie natürlich mit.
Aber es gibt halt viele Leute, die angst vor Nepomuk haben und halt ziemlich viel kundenverkehr besteht, lass ich sie meistens zuhause :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin Steuerfachangestellte, und Lotta begleitet mich ins Büro, seit sie bei uns ist. Der Vorschlag kam von meinen Chef, weil er gern selbst einen Hund haben wollte, damals aber in seiner Wohnung keinen halten durfte. So wollte er dann wenigstens einen "Bürohund" haben. Er hat das mit allen KollegInnen geklärt und alle waren einverstanden.
Anfangs sind wir jede Stunde rausgegangen, Lotta war ja noch Welpe. Irgendwann hat sie dann 4 Stunden durchgehalten und wir sind mittags für ne Stunde rausgegangen.
So halten wir es heute noch. Wir machen morgens vor der Arbeit immer eine große Runde, gegen 14 Uhr gehen wir dann eine Stunde raus und abend zu Hause gibts nochmal eine Runde.Hier im Büro ist Lotta kaum zu bemerken, meist liegt sie unter meinem Schreibtisch. Wenn es an der Tür klingelt, geht sie gern gucken, ob wohl ein Leckerlie für sie abfällt, denn Post- und Paketboten haben meist etwas dabei. Auch die Mandanten sind oftmals schon so gut erzogen, dass sie was mitbringen
Negative Resonanz gab es bisher gar nicht. Einige Leute beachten den Hund gar nicht, aber die allermeisten sind total begeistert und beschäftigen sich erstmal mit Lotta, bevor sie dann Zeit für ihren Sachbearbeiter haben
-
Arbeite im Einzelhandel in der Fakturierung/Verwaltung/Verkauf und hab meine Kleine schon mit 8 Wochen mitgenommen.
Da es sich um einen Familienbetrieb handelt kann ich meine Zeiten relativ flexibel einteilen. In der Nebensaison kann ich schon mal etwas später kommen, länger Mittags ne Gassirunde einlegen (Wald gleich neben der Firma) oder auch zwischendrinn mal kurz mit ihr rausgehen. Da ich Schlussdienst mache, nimmt mein Mann sie dann am Nachmittag mit heim.
Sie ist an einer 5 M Leine angeleint - da ich aufgrund des Kundenverkehrs und nähe zur Schnellstrasse/Lager sie nicht frei laufen lassen kann, schläft aber eh meistens in der Box und länger wie 2 Stunden durchgehend ist sie eh nicht angeleint.
Ab und zu wird sie von meinen Kollegen bespasst, unterhält sich mit netten Kunden oder wird von mir geknuddelt -
Ich arbeite am Empfang bei ner großen Versicherung.. An Wochenenden bzw Feiertagen (ja, da muss ich auch
mal ran) kann ich Lupo mitnehmen. Ist kein Problem, er ist nett zu jedem, macht keinen Lärm...
Die wenigen Mitarbeiter, die zb Samstags da sind, freuen sich immer über ihn. Einige bringen ihm schon Leckerli
mitWir tricksen dann viel, er sucht Dummys in der Eingangshalle oder lässt sich von jedem mal krabbeln..
Als ich noch im Hotel gearbeitet hab (Rezeption) durfte ich ihn auch immer mitnehmen. Chefs hatten
selbst 7 Havaneser (leider unerzogen und nicht wirklich stubenrein!) da machte das nix. Er war bei den Stammgästen bald extrem beliebt und wurde verwöhnt ohne Ende..
Momentan suche ich nach ner neuen Anstellung (bin etwas gelangweilt hier) ideal wäre mit Hund im Büro. -
Das sind ja echt einige die Hunde dabei haben! Schön
Ab Sommer werde ich mich auch auf Arbeitssuche begeben und hoffe, eine Stelle zu finden auf denen meine 2 auch mitkommen können...ich hoffe, was zu finden! -
-
Ich studiere ja derzeit und arbeite nebenbei als studentische Hilfskraft. Im Notfall kann ich die Hunde mitbringen, da aber der Basset sehr stinkt eben nur im Notfall.
Ich bin aber bei der Bundeswehr, später werde ich sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mitnehmen können, in den meisten Kasernen herrscht Verbot für Besuchshunde. Mein Vater hatte damals wohl eine Genehmigung bekommen, der hat aber dann auch in einem Amt gearbeitet. -
Ich bin Studentin und nehme Mia schon immer mit in die Uni, also seit sie 7 Monate alt ist.
Bis April 2013 habe ich als Aushilfe in einem Copyshop gearbeitet, da konnte ich sie mitnehmen, weil mein Chef selbst Hundefan war und es einfach gar kein Problem war. Da war sie dabei seit sie 8 Wochen alt ist.
Dann habe ich drei Monate an der Uni gearbeitet, auch da konnte sie mit.
Seit Juli 2013 arbeite ich nun in einem Lektorat in einem Verlag. Am Anfang konnte ich sie mitnehmen, war von den Chefs kein Problem, und ich habe auch mein eigenes Büro. Nach ein paar Wochen hat sich aber ein Vollidiot aus dem Nebenbüro aufgeregt wegen ihr (absolut grundlos, einfach ein bescheuertes Arschloch) und seit dem darf sie nicht mehr mit.
Das ärgert mich vor allem, weil es eigentlich meine Bedingung war, den Hund mitnehmen zu können. Erst nachdem mein Chef mir das zugesichert hatte, habe ich den Job genommen. Das Alleine lassen ist jetzt kein großes Problem, aber ich würde sie doch sehr gern wieder mitnehmen. In ein paar Monate ziehe ich in ein neues Büro. Werde dann nochmal anfragen, ob ich sie da wieder mitnehmen kann.
Falls nicht, mal sehen ... wenn sich ein Job ergibt, wo sie mit kann, würde ich wechseln. -
Ich bin Selbstständige Fotografin und Bruno nehm ich immer mit,wenn auf Arbeit grad keine Termine sind , dann muss er nämlich für Shootings herhalten :)
-
Ich arbeite auf einem Reiterhof, da ist es mit Hund überhaupt kein Problem.
-
Ich arbeite in einem Einzelhandelsbetrieb und mittlerweile im Hauptgeschäft hauptsächlich Verkauf, momentan auch Außendienst und viel Bürozeugs.
Ich kann immer einen meiner beiden Hunde mitnehmen, die Chefin bringt ihre Hündin auch mit. In Ausnahmefällen auch beide, wobei ich das bisher nur zu einem Geburtstagsessen (ich hatte frei und bin so gekommen) und in unserer Filiale gemacht habe.
Ich hab die Ausbildung angefangen und gefragt, ob ich dann ab und an einen Hund mitnehmen dürfte. Da es ein Familienbetrieb ist ging das ohne Probleme.
Meine Kollegin aus der Filiale kennen es nicht anders und auch mit dem Welpen war es dort kein Thema. Ab und an rausgehen zum Pieseln war gut machbar und mittags gehe ich sowieso immer erstmal Gassi.
Meine Kollegen aus dem Hauptbetrieb, der ein bisschen größer ist, akzeptieren die Hunde. Die Bürodamen streicheln sie und stecken auch mal Leckerlies zu, andere haben mal nen nettes Wort übrig ignorieren sie aber größtenteils.
Leider dürfen sie hier im Hauptgeschäft nicht zum Kunden hin, bzw. wird da akribisch drauf geschaut, was ich ein wenig lästig finde, weil ich bisher fast immer positive Resonanz hatte.
Mein Wunsch wäre es jetzt noch, wenn ich beide mitnehmen könnte, aber derzeit hab ich eher das Problem, dass ich zukünftig den Außendienst machen soll und dann oft den Hund im Büro zurücklassen muss oder eben mitnehmen. Nur passt ins neue geplante Firmenauto vermutlich keine Box, da muss ich echt noch nachdenken... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!