Giftköder, Angst um meine Knautschschnauze
-
-
Hallo,
in der Gegend in der meine Eltern leben werden seit einigen Wochen/ Monaten immer wieder Giftköder gefunden...Gerade in den letzten Wochen hört man fast täglich von irgendwelchen Funden in der gesamten Stadt, aber insbesondere in dem Stadtteil in dem meine Eltern leben!
Gerade heute stand wieder in der Zeitung das ein Dackel, der 4 Straßen weiter gelebt hat, durch Vergiftung gestorben ist!
Nun leben dort nicht nur meine Eltern, sondern auch meine 6jährige Mopsdame Leia... Sie ist zwar so weit erzogen, dass sie eigentlich nichts vom Boden aufliest...aber dennoch mache ich mir einfach Sorgen! Man sieht dort aktuell sehr viele Hunde mit Maulkorb, nur leider hat Leia gar keine Schnauze, also noch nciht einmal so viel das ein Maulkorb für Möpse und Bullys hält!
Hat irgendjemand von euch eine Idee? Gar nicht rausgehen ist ja nun auch nicht die Lösung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal, es gibt auch Maulkörbe für Hunde mit "wenig" Schnauze
http://www.austria-dog-shop.at/catalog/produc…products_id=152
Gerade wenn solche Vorfälle wirklich häufig und direkt vor der Haustüre passieren würde ich meinen Hund vermutlich auch mit Maulkorb sichern.
Meine Hund fressen normalerweise auch nichts von der Straße, aber 100% sicher wäre ich mir nie, es sind immerhin Tiere und keine Maschinen.
Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit zum Gassigehen eben weiter raus zu fahren, abgelegeneren Strecken ist die Gefahr vermutlich geringer als in der Stadt. -
Schau mal hier, hier gibt es Maulkörbe für kurznasige Rassen.
Bei dem von sweet Emma verlinkten kann der Hund nicht hecheln und so wie es aussieht wird auch noch die Nase komplett verdeckt.
-
Zitat
Schau mal hier, hier gibt es Maulkörbe für kurznasige Rassen.
Bei dem von sweet Emma verlinkten kann der Hund nicht hecheln und so wie es aussieht wird auch noch die Nase komplett verdeckt.
Da hast du Recht! Sollte erst mal nur ein Beispiel sein dass es eben überhaupt Maulkörbe auch für Hunde "ohne" Nase gibt, deine Adresse ist hier wohl die bessere :)
-
Wobei bei den von mir verlinken eventuell noch was fressbares durchpasst, da müsste man mit denen mal reden ob die einem das auch fresssicher machen können irgendwie.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!