Border Collie vs. Australian Shepherd

• Hallo ihr Lieben :)

Ich kenne vom Sehen nun schon einige Border Collies, als auch Australian Shepherds. Mir gefallen diese Hunde unheimlich. Halten kann ich mir selber keinen, da ich wohl nicht die Zeit und Erfahrung habe, was den Hundesport betrifft.
    Nun wüsste ich gern, was eigentlich die genauen Unterschiede der beiden Rassen sind, da sie sich ja doch ziemlich ähnlich sehen und man mit beiden häufig Hundesport macht. Unterschiede natürlich sowohl im Aussehen, als auch im Wesen.

Bitte mich Unwissende nicht hauen ^^" wahrscheinlich gibt es da doch sehr große Unterschiede, die ich einfach nicht sehen kann.

Freue mich auf Eure Antworten!

lG Meg

• Hallo Meg,

die Antwort ist ganz einfach:
    Schau einem Border Collie beim Arbeiten an der Herde zu und dann einem Border Collie. Dann wirst Du den Unterschied auf jeden Fall erkennen :wink:

Optisch sieht das dann so aus:

Insgesamt kann man sagen, dass der Aussie innerhalb der Arbeit am Vieh ein "Allrounder" ist, während der Border Collie in seinem Verhalten sehr festgelegt ist.

Dadurch ist es einfacher einen Aussie ohne Vieh zufrieden zu stellen, einen Border Collie nicht...

Wenn ich einen Hund für eine Sportart suchen würde, würde ich den Aussie wählen.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!