Schnupfen,Kelhkopf, Husten?

  • Wir haben einen Labbi Welpen der nun 18 Wochen alt ist.

    Bisher hatte er immer ein Halsband,wir werden aber nun ein Geschirr für ihn holen. Gerade weil er nun auch mit dem ziehen an der Leine beginnt.

    Seit ein paar Tagen macht er aber was komisches. Hoffentlich kann ich das halbwegs gut erklären und Ihr wisst,was ich meine.

    Es sieht aus als würde er nach Luft schnappen oder nach innen atmen. Er hat das nicht immer. Mal wenn wir draussen sind , aber auch im Haus. Das geht dann für ne Minute so, aber so wie es kam ist es dann auch wieder weg. :???:

    Habt Ihr da ne Idee? Sollten wir das ärztlich untersuchen lassen?

  • das ist SchluckAuf

    hört sich erbärmlich an beim Hund ... aber es ist Schluckauf
    lenk ihn ab - und es hört auf
    halt ihm kurz die Nase zu - und es hört auf (bitte erstick ihn nicht, mache nichts was sein Vertrauen in dich enttäuscht)

    bei uns Menschen hilft - was hast du gestern gegessen ... - also gedanklich ablenken
    ich rede dann auch so mit meinen Hunden und es hört auf, aber vermutlich nicht weil sie über ihr Essen nachdenken, sondern weil sie total irritiert sind und denken WAS WILL DIE ... aber es hört auf

    Falsche Atmung ... wenn man abgelenkt wird übernimmt wieder das Körpersystem

  • Schluckauf beim Hund ist auch wie Schluckauf bei uns. ;)

    Rückwärtsniesen ist etwas anderes. Kommt meistens bei Aufregung.

    Maya hat das auch öfter mal. Ich nehme sie dann immer ran und streichle ihr den Hals runter. Dann hört es auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!