Welcher ist der richtige Hund, der mit uns glücklich wird?
-
-
Die Labradoodle die ich persönlich kenne haaren alle und sehen alle aus wie gerupfte Hühner. (Goldendoole kenne ich nur aus dem Internet und die sehen in der Regel viel mehr nach Pudel aus). Ich kann nicht verstehen wie man das Risiko (und das ist nun mal sehr hoch, selbst wenn man meint super aufzupassen - Ahnentafeln und Gesundheitsergebnisse sind schnell aus dem PC ausgedruckt, selbst wenn nie real vorhanden) eines unseriösen Züchters in kauf nimmt, dafür dann meist noch mal mehr zahlt, als für einen wirklich seriösen Züchter und am Ende ein Hund hat der im besten Fall so aussieht, wie man es nicht wollte (im schlimmsten Fall wie ein gerupftes Huhn, dass auch noch furchtbar haart).
Beim Spaziergang gestern haben wir auch wieder einen richtig schönen schwarzen Großpudel gesehen, der ganz normal geschoren wurde. Es war einfach ein toller und sehr schöner Hund.
Erlebt doch mal ein paar Pudel live. Das hat schon so manchen von der Rasse überzeugt (mich eingeschlossen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welcher ist der richtige Hund, der mit uns glücklich wird?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Okok, ihr habt mich überzeugt. Gerade das mit den Krankheiten die man schwer abschätzen kann hat mich doch abgeschreckt. Bezüglich des Aussehens hatte ich eben solche Exemplare im kopf. ( Mist krieg ich irgendwie nicht hin ein Foto einzufügen)
Beim Pudel ist es glaub meist die sehr dünne schnauze und das zu lockige Fell. Aber dass ich bei allen Doodle eh nie weiß wie er mal ausgewachsen aussehen wird ist wohl wahr. Naja jetzt testen wir erstmal auf Labbi und Golden und wenn das nicht klappt kann man immer noch überlegen oder ich muss mich tatsächlich endgültig von dem Gedanken eines Hundes verabschieden. -
Edit by Mod - das Bild war viel zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten. Bei Fremdbildern © beachten!
-
Zitat
Beim Pudel ist es glaub meist die sehr dünne schnauze und das zu lockige Fell.Man kann das Fell an der Schnauze ja auch beliebig wachsen lassen, da ist dann nichts mehr dünn
http://farm4.staticflickr.com/…39656755_702f2bbc3c_z.jpg
http://farm8.staticflickr.com/…68380775_cf14fed231_z.jpg
Aber klar, mit dem Lockigen muss man leben, außer man lässt länger wachsen und bürstet regelmäßig (im Optimalfall dann auch Baden und beim Trocknen die Locken mit Bürste und Fön eliminieren). -
-
Du würdest lieber ganz auf einen Hund verzichten, als dir mal Pudel live anzuschauen
Das mit der dünnen Schnauze- totaler Quatsch. Das bestimmst du ja selbst. Ausrasierte Schnauze muss nicht sein. Wär mir viel zu viel Arbeit.
Locken - wenn du das Fell kurz hälst und bürstest, sind da gar keine Locken. (Wenn du es lang hälst und blowerst auch nicht, aber dann sind wir beim frisierten Pudel)
Und beim Doodle hätten dich die Locken doch auch nicht gestört?Testen auf Labbi und Goldie - sorry, aber ich möchte warnen. Ich z.B. reaigere auf jedes Tier individuell. Und eine Allergie baut sich oft erst auf. Am anfang gehts, dann plötzlich nicht mehr. Bei Pony und Meerschweinchen kann ich damit leben, aber beim Hund, der so nah bei einem ist - das Risiko einzugehen wäre nicht in Frage gekommen. Vielleicht, wenn es keine Alternativen gäbe - aber es gibt sie.
Aber egal, ich weiß auch nicht, warum mich dieses ewige "Ich kenne keine Pudel, aber ich finde sie doof" immer wieder dazu bringt, diese Diskussion zu führen... es geht mich ja nix an. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Mir tut nur der Hund leid falls er doch irgendwann wegen Allergie abgegeben werden muss. Hoffentlich kommt es nicht dazu.
-
-
Ich finde der hat nicht viel von nem Pudel. Bezüglich der Allergie möchten wir das ja direkt beim Züchter testen mit dem entsprechenden Hund und nicht nur allgemein Labbis oder Golden. Und ich habe schon Pudel live gesehen und ich weiß dass sie nicht so frisiert aussehen müssen wie man das früher oft gesehen hat.
-
Zitat
Wenn dir der optisch zusagt, dann guck Dich doch mal bei den Tibet Terriern um, die haaren auch nicht. Hatte ich dir aber schon auf Seite 1 empfohlen und keine Reaktion darauf erhalten.
Ansonsten: die Optik sollte wirklich das letzte sein, woran man sich bei der Hundeanschaffung orientieren sollte.
-
Dreamy tut mir leid das hatte ich wohl übersehen. Werden und den Tibet Terrier mal näher ansehen. Lieben Dank :-) Gibt es auch kurzhaarige "allergenarme" Hunderassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!