Hund nicht ableinbar - Auslauf Ruhrgebiet gesucht
-
-
Hallo,
aufgrund seines extremen Jagdtriebs ist unser Hund leider nicht ableinbar. Da er auch nur bedingt verträglich ist, suche ich einen gesicherten Auslauf im Ruhrgebiet, den man evtl. stundenweise mieten kann. Eine Wiese wie die in Hattingen oder der Mülhmeimer Auberg kommen leider nicht in Frage.
Weiß jemand Rat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ad Hoc weiß ich da jetzt nichts, jedoch gibt's hier ne Deutschlandweite Liste:
https://www.dogforum.de/eingezaunte-fr…it-t140994.html?
Vielleicht kannst du da den Betreiber von Wiesen in deiner Nähe einfach mal anfragen, ob das geht (stundenweise Miete). Ansonsten falls du Reithallen in deiner Nähe hast, da mal fragen. -
https://www.facebook.com/groups/1413143655595258/
ich weiß ja nicht wo im Ruhrgebiet, aber hier in Gladbeck gibt es die obige eingezäunte Wiese wohl recht neu. Ob man da auch mal alleine hin kann, kannst du ja mal anfragen.
-
Die Hundewiese in Witten ist auch mit starken Jägern gut machbar weil Halbinsel. Und gerade an Tagen, wo da viel los ist, gibt es noch nicht einmal Krähen da.
-
Dankeschön, da waren echt wertvolle Tipps dabei. Werde mich diese Woche mal darum kümmern
-
-
Vielleicht ist hier ja auch etwas dabei:
http://www.schnüffelgärten.de
-
Wie wäre es denn mit einem Verein? Bei uns geht mit solchen Hunden auch Einzeltraining und hinterher toben mit Besitzer...
-
der von mir empfohlene ist eigentlich ein Schäferhundvereinsplatz. War am Sonntag dort zum Hundetreff. Es ist zwar umzäunt, aber nicht besonders hoch. ein größerer, sportlicher Hund könnte dort rüberspringen. bei dem Hundetreff waren jetzt eher kleinere Hunde da, die die das organisieren haben große, aber die wurden nur zeitweise dazu gelassen. ob dort mal alleine Auslauf mögilch ist, weiß ich wie gesagt nicht.
-
Zitat
Hallo,
aufgrund seines extremen Jagdtriebs ist unser Hund leider nicht ableinbar. Da er auch nur bedingt verträglich ist, suche ich einen gesicherten Auslauf im Ruhrgebiet, den man evtl. stundenweise mieten kann. Eine Wiese wie die in Hattingen oder der Mülhmeimer Auberg kommen leider nicht in Frage.
Weiß jemand Rat?
Wir haben das gleiche Problem.
Wir haben uns diverse Hundevereine in der Gegend angeschaut und auch mal ne Probestunde Training mitgemacht.
Am Ende sind wir im örtlichen Schäferhundverein hängen geblieben. Da können wir für die BH üben, Obedience machen, und die beiden Plätze (ein kleiner, ein großer) außerhalb der Trainingszeiten nutzen wie wir es möchten und brauchen. Das ermöglicht uns diverse eigene Trainingseinheiten und Freilauf mit Spiel und Spaß ohne dass Ashanti stiften gehen kann (Zaun ist hoch genug).
Und das Ganze ist weitaus günstiger als in einer richtigen Hundeschule, die hier in der Gegend auch alle überlaufen sind. Für spezielle Dinge wie Mantrailing gehen wir dann woanders hin. Fährtenarbeit gibts bei uns im Verein, sobald sich genug Teilnehmer zusammenfinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!