Hund ohne Leine an stark befahrenen Straßen?
-
-
Also meine läuft auch ohne Leine an Straßen. Aber bei uns sind die nicht so stark befahren. Wenn wir an Straßen kommen die sie noch nicht kennt kommt sie an die Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pino läuft auch an Strassen hin und wieder ohne Leine. Er bleibt aber von sich aus neben mir und was auf der anderen Seite los ist, interessiert ihn nicht. So Hunde gibt es halt auch. Nicht alle stürmen gleich los, nur weil sich gegenüber was bewegt.
Verantwortungslos finde ich es nur dann, wenn der Hund im Verhalten nicht sicher ist. -
Zitat
Hier in Leipzig ist das irgendwie gang und gebe.
Ich seh hier viele Leute,die ihre Hunde offline laufen lassen, viel auch grad diese bettelnden Punker, da laufen die Hunde auch offline über den Hauptbahnhof oder bei den Gleisen der Straßenbahnen.Hier in der Innenstadt, wo ich auch mein Geschäft habe kommen mir viele offline Hunde entgegen und mein geschäft liegt auch an einer großen Hauptstraße, mit Straßenbahn.
Ich selbst würde meinen hund niemals an so einer Straße ohne leine laufen lassen, möge er noch so gut hören.
Das kenne ich auch sehr gut! Hier sind die Hunde aber unglaublich selbstständig da Herrchen meist dezent alkoholisiert. Hund steigt von allein in die Bahn und bei der richtigen Haltestelle aus. Ohne Herrchen! Und der Hund "wohnt" auf meiner Strecke, d.h. ich hab ihn desöfteren mit Halter gesehen und ohne ist er dann auch richtig ausgestiegen. Der Mann und seine drei Hunde hausen auf dem Grünstreifen einer Autobahnabfahrt... (Ich bringe ihm immer eine Dose Hundefutter mit wenn ich einkaufen gehe und er bedankt sich NIE)
-
Ich bin dann wohl so ne böse verantwortungslose
mein Pudel läuft immer frei. Quer durch Hamburg, durch Köln oder wo auch immer. Wenn ich dran denke hab ich ne Moxon in der Tasche falls man mal in ein Geschäft Will oder doch mal eben die öffis nimmt.
Aber oh wunder, die hat ja noch einen zweiten Hund dabei, der ist nicht nur doppelt gesichert, nein die leine ist auch noch am Menschen Körper gesichert damit sie nicht ausversehen runter fallen kann. Vielleicht doch nicht unverantwortlich sondern einfach nur gute Kenntnis der eigenen Hunde?
-
wenn ich schon "diese punker" höre seh ich rot!ich gehöre auch zu diesen kreisen und behandel meinen hund gut und biete ihr ein schönes leben!punk heisst garantiert nicht behandel deinen hund scheisse und brüll pack dich
dass was ihr meint sind keine punk's sondern bunte penner!
-
-
Zitat
Vielleicht doch nicht unverantwortlich sondern einfach nur gute Kenntnis der eigenen Hunde?
der Satz trifft es ganz gut -
Zitat
mein Hund läuft offline, wir sind eben auch mit ner großen Gruppe (4 Menschen, 5 Hunde) Richtung Weser gelaufen.
AAAAber unsere Hunde sind auch erzogen, rennen nicht an der Strasse, entfernen sich nicht mehr als 2-3m von uns, bleiben vor jeder Seitenstrasse/Strasse stehen und warten auf das Kommando "rüber" und sind ansprechbar!
Wäre dass nicht der Fall dann wäre die Leine dran.Das war mit Sicherheit anders gemeint, aber nur weil jemand seinen Hund an der Strasse nicht frei laufen laesst, ist der Hund noch lange nicht unerzogen...
-
Zitat
wenn ich schon "diese punker" höre seh ich rot!ich gehöre auch zu diesen kreisen und behandel meinen hund gut und biete ihr ein schönes leben!punk heisst garantiert nicht behandel deinen hund scheisse und brüll pack dich
dass was ihr meint sind keine punk's sondern bunte penner!
hehe ich fand die ausdrucksweise auch nicht so toll, wollte da jetzt aber nicht drauf rumhacken
Ich habe einige Freunde in der Punker Szene und der Mann über den ich Spreche hat ein Drogenproblem und lebt mit seinen Hunden auf der Straße und hängt mit den Punks hier öfters Mal ab. Ich wollte niemanden in eine Schublade stecken!
-
Zitat
Das war mit Sicherheit anders gemeint, aber nur weil jemand seinen Hund an der Strasse nicht freinlaufen laesst, ist der Hund noch lange nicht unerzogen...
dass war auch auf unsere hunde bezogen mit dem erzogen sein
ich sehe dass so dass sich heutzutage um viel zu viel nen geschiss gemacht wird.der hund darf keinen stock spielen, könnte sich ja aufspießen, darf nur kaltgepresstes fressen damit man nicht gefahr läuft dass das tier mangelerscheinungen bekommt, nicht schwimmen-achtung wasserrute usw
mein hund hat sich auch schon beim toben auf einer ebenerdiger wiese den zeh gebrochen, passiert halt!versteht mich nicht falsch, ich mache mir auch meine gedanken, passe auf und seh zu dass ich meinem hund nen schönes leben biete und würde sie nicht hören dürfte sie auch nicht offline laufen aber ich finde einiges übertrieben, bei manchen leuten hat man das gefühl sie würde ihre hunde am liebsten in eine luftdurchlässige plastikkugel stecken damit bloß nichts passieren kann
-
Zitat
Das war mit Sicherheit anders gemeint, aber nur weil jemand seinen Hund an der Strasse nicht freinlaufen laesst, ist der Hund noch lange nicht unerzogen...
Genau.
Es geht mir allgemein darum Hund ohne Leine an der Hauptstraße ja oder nein. Ob der Hund erzogen ist oder nicht, ist erstmal Nebensache.Ich meine auch nicht irgendwelche Feldwege, wo 2x am Tag ein Auto langkommt, dort läuft mein Hund auch frei. Ich meine stark befahrene Straßen, meinetwegen in Städten, wo Auto an Auto gefahren kommt.
Das Argument sinngemäß "wo soll der Stadthund denn mal frei laufen, wenn fast alle Wiesen an der Straße liegen" finde ich ist keine Rechtfertigung dafür, seinen Hund und die ganzen Autofahren in Gefahr zu bringen. Außerdem weiß man das doch vorher wenn man sich als Städter einen Hund anschafft, dass es mit den Freilaufflächen so eine Sache ist.
Ich war viele Male mit meinem Hund die Woche über in Berlin. Auf diversen Freiflächen, die nicht umzäunt waren, war er immer an der Schlepp und ich hatte genügend Abstand zu Straße. Das Risiko dass er unter die Räder kommt, gehe ich nicht ein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!