Die passende Rasse zum Ersthund?
-
-
Das nicht von der Seite weichen ist schon Rassetypisch..
Dewegen nennt man sie auch "weiße Schatten"..
Sie wollen immer und überall dabei sein und wenns nur mit dem Auto zur Post geht.. Hauptsache dabei.
Leider haben dadurch, wenn man nicht früh genug mit dem lernen anfängt, viele Weiße ein Problem mit dem alleine sein.
Bei seinen Menschen sein ist einfach das Größte.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die passende Rasse zum Ersthund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genauso von der Beschreibung her ist auch meine Fame

Alle meinen immer, was hast du mit dem Hund gemacht? Ich sag einfach nur: Wir sind ein Team, durch und durch

Allein bleiben kann sie aber gut, weshalb sie das vielleicht auch an den zweiten Hund weitergeben könnte.
-
Hey,
ich könnte mir auch vorstellen, dass das passen könnte. Es hängt natürlich auch sehr vom Individuum ab.
Also zum Bellen kann ich dir sagen, dass meine bisher eigentlich gar nicht bellt. Sie ist jetzt ein Jahr alt und ich kann dir an den Händen abzählen wir oft sie schon mal sowas wie ein Bellen verlauten lassen hat
Was halt sein kann ist, dass sie melden oder bewachen.
Unsere klebt auch sehr an uns, aber genau wie Kati erwähnte, hatten wir anfangs Probleme mit dem allein bleiben, obwohl wir das von Anfang an geübt haben. Inzwischen gehts aber zum Glück problemlos!Übrigens nur zur Info: ich war vor kurzem zu Besuch bei einer VDH-Zucht hier in der Nähe. EInfach aus Interesse für SHelties... Vor Ort hat sich dann heraus gestellt, dass die Dame Shelties, Border Collies und Wolfshunde züchtet. SIe hatte zu dem Zeitpunkt mehrere Würfe und ohne Welpen bestimmt 10-15 Hunde... DIe haben wir aber gar nicht alle gesehen, da kein einziger Hund frei rumgelaufen ist. DIe waren alle im Zwinger oder kleineren Käfigen. Nach draußen sind die mit Sicherheit auch nicht gekommen, da der ganze Hof voller Sch***e war. Dementsprechend hat es dort auch unfassbar gestunken.
Das wollte ich nur bzgl des Irrtums VDH= kein Vermehrer erwähnen.
Bei den Weißen ist das nochmal eine gesonderte Situation. ABer das kann dir Kati bestimmt besser erläutern :) -
Keine weiteren Antworten?
Schade

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!